The Mars Volta equipment..

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
monmoin!
Hab gehört das Flea da den bass spielt..
Hat wer ne Ahnung was er fürn equipment zB. in "Take The Veil Cerpin Taxt" spielt??

danke!
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
ne also flea spielt da keinen bass. Ein paar der band waren vorher mit ein paar anderen, die jetzt bei sparta sind, "At the drive in".. übrigens unbedingt hörenswert! Das mit flea kann dadurch zustande kommen, dass the mars volta 2003 mit RHCP auf tour war... vielleicht hat flea da bei einem song mal mitgespielt..

greets, D.
 

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
Njoa At-The drive in kenn ich auch ganz gut, ist mir im endeffekt aber zu Punkig gewesen..hm..
Aber was fürn Equipment man auf Deloused in the COmatorium zu hören is weiß keiner???
 
Zuletzt bearbeitet:

The Flea

New Member
Bassix
ß240
Keine Ahnung, aber Flea hat auf jeden Fall bei De-Loused in the Comatorium mitgewirkt, und das nich nur bei einem Lied. Ich meine, ihn in dem Zusammenhang mal mit nem Fender Preci gesehen zu haben, weiß aber nichts genaues.
 

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
Hab folgendes gefunden:

For the bass, we had Flea play a beautiful '64 Fender Precision P bass through an SVT bass head and 8×10 cabinet. I used a Neumann FET 47 on the cabinet and a Demeter DI. I compressed with LA-2As on both channels. It was a slightly different sound for Flea, but he is such a talented musician that he fit in perfectly. The bass needed to be full and present, because, essentially, the bass was the foundation of every track.


Also:
Fender 64' Precision
SVT Ampeg + 8x10"
LA-2A Compressor

Das ist was sein SOund ausmacht, und das ist alles in allem nicht ganz günstig..alda walda



Edit:
Quelle http://mixonline.com/recording/interviews/audio_mars_volta/
 
Zuletzt bearbeitet:

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
jopp... flea und john frusciante spielen auf de-loused in the comatorium mit....

und der rest wurde ja schon beantwortet:

PS: kommt dieses Jahr denn nun ein neues Album raus?
 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
ich freu mich irgendwie schon drauf... hat einer von euch schonmal
manual dexterity: soundtrack #1 von omar rodriguez-lopez gehört?
würde mich echt mal interessieren wie das klingt
 
Oben