THE MARUSZCZYK - HOME

Mal ne Frage an alle hier, die einen aktiven Maruszczyk mit Glockenklang-Elektronik spielen: Rauscht die Elektronik bei euch auch? Das ist mir bei der letzten Bandprobe aufgefallen als ich den Kompressor meines Effektboards eingeschaltet habe, der das wohl verstärkt hat. Ich muss bei meinem Little Mark 250 auch den Gain bis auf ca. 13 Uhr Position aufdrehen...

Ich habe nen Mensinger Cazpar mit der Glockenklang-Elektronik hinter den Domanski-Pickus. Interessanterweise habe ich u.A. auch einen LM250 und da rauscht gar nichts...
 
Danke für die Info. Ich hatte ja jetzt den Volume-Poti im Verdacht, weil der eh kratzt. Ich werd das mal weiter beobachten.

Ich glaube nicht, dass das am kratzenden Volume-Poti liegt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Pickup Einstreuungen auffängt, oder das Rauschen vom Kompressor kommt.
Hast Du mal den Kompressor aus der Signalkette genommen? Alternativ würde ich auch mal noch ein anderes Kabel testen; ich hab da z.B. auf der Bühne schon Pferde kotzen sehen...
 
Ja, der Kompressor ist aus der Signalkette raus. Das schien mir die naheliegendste Maßnahme. Damit ist das Rauschen tatsächlich auch weniger geworden. Andererseits rauscht im Übungsraum sowieso alles, es könnte also auch mit der dortigen Stromversorgung zu tun haben.
 
Ich habe in den Kleinanzeigen bei einem BassWorkshop-Teilnehmer von mir zugeschlagen.
Dieser schöne Elwood fretless erweitert jetzt meine Sammlung...

70246535_2441136279243237_4917760806872940544_o.jpg
 
Hatte mal nen Sandberg mit der gleichen Elektronik. Hat gerauscht ohne Ende. Deshalb hab ich für meinen Elwood L statt der Glokla die von Noll gewählt. Keine Probleme!

Interessant. Also ich hab nen Sandberg und nen Jake, beides mit 2 band Glockenklang Elektronik. Bei beiden gar keine Probleme.
 

Er hat den verschwörungstheoretischen Aluhut des Rechtspopulismus auf. Aber sauber auf Kante gebügelt...

:bad:
Oje, und wieder einer mehr ...

Gut zu wissen ... somit ist das Kapitel Mensinger und Maruszczyk also auch für mich auch beendet (dachte ja über ein oder zwei neue Teile von ihm nach ...)

Danke für die Info
 
Kannst Du (ganz kurz) beschreiben, was hinter dem - für mich nicht funktionierenden (no facebook) - LInk los ist?

Edith sagt: nicht mehr notwendig, hab's im anderen Thread gefunden.
So ein Dreck. Sehr schade.
Hi, wo hast du es denn gefunden, würde mir gern selbst ein Bild machen, hab aber auch kein Gesichtsbuch?
 

Zurück
Oben Unten