THE MARUSZCZYK - HOME

Genau das denke ich nicht ,aber ich glaube auch immer an das Gute oder das man es zumindest zum Guten bringen kann.
Dann haben wir da unterschiedliche Ansichten. Wer bewusst etwas tut und das auch mehrfach wiederholt, ist meiner Meinung nach vollumfänglich auch dafür verantwortlich.
Edith : Und wer heutzutage rechtes Gedankengut hat und verbreitet, der hat für mich einen miserablen Charakter und ist ein schlechter Mensch.
 
Na das macht ja nichts. Ich mag und möchte den A.M. ja auch nicht verteidigen oder in Schutz nehmen. Ich mag nur kein Mobbing in jedweder Form. Schon gar nicht wen der angesprochene nichts davon weiss. Das er darüber informiert ist hatte ich wohl überlesen.
 
Ich finde mittlerweile gehört das schon zur Zivilcourage auf sowas hinzuweisen. Ich persönlich versuche solche Menschen nicht wirtschaftlich zu unterstützen, gerade wenn sie sich brav selbst öffentlich outen.

Selbiges gilt (andere Branchel) z. B. Für Bembel with Care, der "Apfelweinbaron" hat sich ja auch selbst aufs Abstellgleis geschickt
 
Ich finde mittlerweile gehört das schon zur Zivilcourage auf sowas hinzuweisen. Ich persönlich versuche solche Menschen nicht wirtschaftlich zu unterstützen, gerade wenn sie sich brav selbst öffentlich outen.

Selbiges gilt (andere Branchel) z. B. Für Bembel with Care, der "Apfelweinbaron" hat sich ja auch selbst aufs Abstellgleis geschickt
Wobei ja da die Kelterei Krämer gut reagiert hat und den "Apfelweinbaron" als angestellten Geschäftsführer von BwC entlassen hat. Bembel with Care kann man somit nach wie vor ruhigen Gewissens trinken :-)
 
Schade, dass es hier überhaupt nicht mehr um die doch eigentlich guten Instrument des Herrn Maruszczyk geht. Eigentlich müsste der Trööt geschlossen werden.
Hab nach längerem mal wieder hier reingeschaut und finde es echt schade. Inzwischen einfach off Topic.
Bevor jetzt einer schreibt dann schau doch hier nicht mehr rein! Genau das mache ich. :D :D :great:
 
Das ist nicht Offtopic, überhaupt nicht. Man kann natürlich über die Bässe reden, das ist doch kein Thema. Aber wenn man etwas kauft darf es doch nicht egal sein, wer dahinter steht.

Es wird ja auch viel darüber diskutiert, unter welchen Arbeitsbedingungen Produkte hergestellt werden. Dann in solch einem Fall wie hier erst Recht!
 
Ich lehne jegliche Form von Menschenverachtung ab.

(Ob mir dies in meinem eigenen Denken und Handeln immer so gut gelingt?)

Ich nehme Meinungs- und Informationsvielfalt möglichst unvoreingenommen, mit wachem, kritischem Geist wahr - und bilde mir eine eigene Meinung in einem stetig offenen, dynamischen Prozess.

(Ob mir dies in meinem eigenen Denken und Handeln immer so gut gelingt?)

Ich möchte angstfrei mit Themen und Betrachtungswinkeln umgehen können, deren Existenz vielleicht Angst erwecken kann, die - Kraft meiner Sinne und meines Verstandes - aber auch nicht so leicht vom Tisch zu kehren sind, leider.

(Ob mir dies in meinem eigenen Denken und Handeln immer so gut gelingt?)

Ich reagiere mit Skepsis und Sorge, wenn ganze Stränge von Meinungs- und Betrachtungsfeldern immer wieder mit disqualifizierenden Begriffen belegt werden. Ein vertiefter, inhaltlicher Diskurs wird, so meine Beobachtung, damit oftmals vermieden. Im Ergebnis, so meine Ansicht, wird auf diese Weise mit so mancher „Spreu“ auch so mancher „Weizen“ verworfen.

(Ob mir dies in meinem eigenen Denken und Handeln immer so gut gelingt?)

Zusammenhänge wie die Aktuellen fordern es mir ab, einige eigene, grundlegende Standpunkte nach außen zu tragen.

Ich habe den Eindruck, dass wir als Menschheitsfamilie an einem Scheideweg stehen und dass jetzt in besonderem Maße das Verhalten jeder/s Einzelnen wichtig und entscheidend sein kann.

Ich trete ein für freie Meinungsbildung durch freie Meinungsäußerung und Meinungsvielfalt.

Ich versuche dabei, niemanden zu verurteilen. Ich kann mich sehr wohl von bestimmten Positionen (und auch Personen) distanzieren, und dies tue ich auch. Doch versuche ich, nicht den einzelnen Menschen in seiner Existenz zu verurteilen, sondern ihn bei aller Differenz fortwährend in Respekt und Nächstenliebe zu betrachten.

(Ob mir dies in meinem eigenen Denken und Handeln immer so gut gelingt?)
 
Ja in letzter Zeit geht es weniger um die Bässe. Vor 3—4 Jahren war Public peace präsenter. Ich glaube dass einige dass Interesse verloren haben, als die Preise — auch im Configurator— nach oben gingen. Der Reiz an den Bässen war wohl eher das günstige PLV.
bei mir ist es dann doch so, dass mich Bässe weniger Interessieren, wenn ich sie nicht anspielen kann.
 

ich bin heilfroh dass mich ein User darauf hingewiesen hat. Niemals kriegt so ein Antisemit meine hart ersparten Moppen...
Ist er das? Wusste ich nicht.Hat er sich speziell auf die jüdische Bevölkerung eingeschossen .
Er ist doch aus Polen, oder?
Die Bässe sind ja eigentlich Fender nachbauten von Mensinger.
Hab noch nie einen in der Hand gehabt
Scheinbar sind sie nicht schlecht.

Musste doch mal wieder reinschauen. :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er das? Wusste ich nicht.
Er ist doch aus Polen, oder?
Die Bässe sind ja eigentlich Fender nachbauten von Mensinger.
Hab noch nie einen in der Hand gehabt
Scheinbar sind sie nicht schlecht.
den antisemiten nehme ich mal vorsichtshalber zurück. da hatte ich mir bei einem bild nicht den polnischen text übersetzen lassen, der es anders dastehen lässt. er lässt aber klar antisemitsiche aussagen stehen und bespielt die ganze große dumme palette des verschwörungs-geschwurbels
 
Als Geschäftsmann sollte man sich bei solchen Äußerungen zurückhalten. Denn der Schuss geht nach hinten los. Man macht sich doch nicht selbst sein Geschäft kaputt.
 
eigentlich Fender nachbauten
Wenn man das Gesamtprogramm betrachtet, ja eigentlich nicht. Da sind die Fender-Nachbauten "nur" eine Abrundung. Und auch in den fender-angelehnten Modellen findet man viel Eigenständigkeit (Holzauswahl, ausgehöhlte Bodies, Shaping). Einen Elwood oder noch mehr einen Jazzus finde ich z.B. deutlich "handlicher" als einen Fender Jazz. Und quer durchs Programm quasi freie Auswahl der Mensur und Saitenzahl.

Schon schade drum.
 
Grundsätzlich halte ich es auch für eher unklug, jede Verschwörungstheorie zu teilen, insbesondere da man heutzutage sehr schnell in die rechte Ecke und, wie weiter oben zu sehen, vorschnell zum Antisemiten abgestempelt wird.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch das ein oder andere kritisch hinterfragen, was in den Medien kolportiert wird.
Allerdings ist das für mich ein Thema, das nicht in ein Musikerforum gehört.

Ich für meinen Teil fühle mich bei Adrian nach wie vor gut beraten und habe unlängst einen neuen Auftrag platziert. Bin ich jetzt ein Nazi?:O!
 
Bin ich jetzt ein Nazi?:O!

und genau das hat ja niemand gesagt...nur dass du nem Idioten Geld gibst ;-) ist ja dein gutes Recht.
(und wer antisemitischen Erzählungen so Raum gibt wie er auf der FB Seite muss sich zumindest den Vorwurf der Nähe zu Antisemit*innen gefallen lassen. Aber gut, lassen wir das, ich bin durch mit dem Thema und Typen...)
 

Zurück
Oben Unten