THE MARUSZCZYK - HOME

Ganz schön ruhig hier! Vielleicht gibt's hier noch ein paar Fans meiner Musik. Hier kann man das neue Album von Wojtek Pilichowski und mir hören:


Grüße und alles Gute,
adrian
 
Ganz schön ruhig hier! Vielleicht gibt's hier noch ein paar Fans meiner Musik.
Solche Musik höre ich mir nur selten an. Für "die Art von Musik" gefällt es mir aber sehr gut.

Es gibt ja einen Grund, warum viele das "M" nicht mehr so gern auf der Kopfplatte ihres Basses zeigen wollen. Und das hat nichts mit der Qualität der Instrumente zu tun. Darum ist es hier sehr ruhig geworden.
 
Hi,
bin jetzt die letzten ca. 200 posts überflogen und verstehe noch immer nicht, was hier um Adrian so heftig diskutiert wird. Würde mich bitte da jemand aufklären wollen.
Danke im voraus!
 
Hi,
bin jetzt die letzten ca. 200 posts überflogen und verstehe noch immer nicht, was hier um Adrian so heftig diskutiert wird. Würde mich bitte da jemand aufklären wollen.
Danke im voraus!

Zum Nachlesen, aber hier geht, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, los:

Stein des Anstoßes sind Verschwörungsmythen die Adrian auf seiner Facebook-Seite teilte und immernoch teilt.

Es soll jeder für sich selbst beurteilen was er von solchem Verschwörungsglauben hält und ob dies, wenn dies vom Chef und Aushängeschild einer Bass-Marke umfassend geteilt und verbreitet wird, nicht auch aufs Ansehen der Marke selbst abfärbt.
 
John Cruz der ehemalige Top Mann bei Fender hatte ja angeblich auch irgendwas fragwürdiges über die Black live matter Bewegung rausgehauen und wurde daraufhin entlassen. Sag mal in Deutschland öffentlich was über die Asylpolitik und das dir gerade nicht gefällt wie das abläuft. Dann wirst du aber mal gleich zum Aluhut abgestempelt. Jeder ist sich selbst am nächsten und muss deshalb für sich wissen was er rausposaunt. Wenn ich mit jedem der irgendwelchen Schwachsinn in die Welt setzt streiten würde, wäre ich dauerhaft im Krieg.
Die Instrumente von Marusczcyk sind wirklich nicht schlecht, habe vor kurzem bei einem befreundeten Basser einen Jazz Bass angespielt. Was der Herr Marusczcyk politisch für eine Meinung hat ist mir Jacke wie Hose.
Ich denke jeder Bassbauer hat eine politische Meinung. Der schlaue behält sie für sich. Ich persönlich hätte kein Problem mir bei gefallen einen Marusczcyk zu kaufen, allerdings wenn ich Preis und Bässe vergleiche bin ich bei Sandberg weit besser aufgehoben.
 

Sag mal in Deutschland öffentlich was über die Asylpolitik und das dir gerade nicht gefällt wie das abläuft. Dann wirst du aber mal gleich zum Aluhut abgestempelt.
Nein. Wenn du Ahnung davon hast, was du redest, und dies an den passenden Stellen tust, wirst du nicht abgestempelt.

Hast du dagegen keine Ahnung von einem Thema, generierst deine Meinung aus persönlichem Frust und deiner Internetblase und postest diese dann unselektiert in sozialen Medien, kann es halt vorkommen, dass Menschen dich komisch finden.
 
Nein. Wenn du Ahnung davon hast, was du redest, und dies an den passenden Stellen tust, wirst du nicht abgestempelt.

Hast du dagegen keine Ahnung von einem Thema, generierst deine Meinung aus persönlichem Frust und deiner Internetblase und postest diese dann unselektiert in sozialen Medien, kann es halt vorkommen, dass Menschen dich komisch finden.
This! 👍
 
Nein. Wenn du Ahnung davon hast, was du redest, und dies an den passenden Stellen tust, wirst du nicht abgestempelt.

Hast du dagegen keine Ahnung von einem Thema, generierst deine Meinung aus persönlichem Frust und deiner Internetblase und postest diese dann unselektiert in sozialen Medien, kann es halt vorkommen, dass Menschen dich komisch finden.
Und wer ist der Ahnungs- Schiedsrichter? Ich lass jedem seine Meinung, dem Rechten dem Linken und dem der meint er ist was anderes. Du wirst weder einen Linken oder einen Rechten zu klarer Denkweise bringen. Meistens sind die Bürger so durch ihr Umfeld geprägt, dass alle Bemühungen unnötig sind. Ist leider so. Naja, zumindest hat Herr Maruszczyk den Trööt erweckt. Das war wohl sein Ziel und alle hier sind ihm auf den Leim gegangen. 😂 Deshalb wer ihn nicht mag schreibt ab jetzt nichts mehr.😜
 
Und wer ist der Ahnungs- Schiedsrichter?
Kompetenz ist ja in guten Teilen messbar. Ableitung von persönlichen Meinungen aus emotional gefärbten, situativen Einzelerfahrungen gehört eher nicht oder nur peripher dazu.

Kontextbewusstsein dagegen schon. Ich versteh z.B. zufällig ein bisschen was von deinem Beispiel „Asylpolitik“ und werde genau deshalb in vielen öffentlichen Kontexten nichts dazu posten, weil diese Kontexte der Komplexität des Themas gar nicht gerecht werden können.

Und ich wäre (im passenden Kontext) jederzeit bereit und in der Lage, darzulegen, wieso ich denke, in dem Thema kompetent zu sein. Dann kann ja jeder siebst entscheiden, ob er mir zuhören möchte, zustimmt, eine andere Meinung hat etc. Das kommt vor - das ist die vielbeschriene Meinungsfreiheit.

Was in der Regel nicht passiert, ist dass jemand meine Sicht der Dinge als „Aluhut“ verbucht, nachdem ich meinen Kompetenzhintergrund offen gelegt habe.
 

Ich denke ebenfalls, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen fundierter, sachlicher Kritik und haltlosen Behauptungen, Hetze und Schwurbelei gibt.

Und sich antisemitisch zu äußern disqualifiziert sich meiner Meinung nach für den weiteren Diskurs.

Mit gewissen Leuten diskutiert man nicht.
 
Ich lass jedem seine Meinung, dem Rechten dem Linken und dem der meint er ist was anderes. Du wirst weder einen Linken oder einen Rechten zu klarer Denkweise bringen.

Die Aussage ist eine reine Nebelkerze.
Denn es geht hier nicht um "rechts oder links" oder beide Seiten gegeneinander abzuwiegen.
Rechtsextemismus damit herunter zu spielen dass "die Linken genauso schlimm sind" ist eben ein Ablenkungsmanöver um vom eigentlichen Problem möglichst abzulenken.

Die ganzen Verschwörungsmythen mit einer Weltverschwörung die alle kontrollieren wollen ist eben durchsetzt von rechtsextremen Gedankengut.
Denn meist läuft das auf typische Antisemitismus mit "der Jude hat den Brunnen vergiftet" hinaus.

Klar kann man nicht Wissen was der Chef der Firma XY für eine Einstellung hat.
Man darf dies auch offen und frei äußern (solange es nicht strafrechtlich relevant ist), aber es gibt keinen Anspruch drauf dass des dann alle toll finden müssen.
Jeder ist für seine eigenen Taten und Aussagen selbst verantwortlich und muss die Konsequenzen daraus tragen.

Wenn ich meinen Chef einen Idiot nenne, darf ich mich nicht wundern, wenn ich gekündigt werde.
Wenn ich etwas verkaufen will und meinen potentiellen Kunden idiotischen Schwurbel an den Kopf werfe, darf ich mich nicht wundern wenn der Kunde lieber woanders kauft.

Eigentlich sollte es hier ja um die Bässe gehen, da können wir gerne wieder zurück zum Thema kommen.
 
Denn es geht hier nicht um "rechts oder links" oder beide Seiten gegeneinander abzuwiegen.
Rechtsextemismus damit herunter zu spielen dass "die Linken genauso schlimm sind" ist eben ein Ablenkungsmanöver um vom eigentlichen Problem möglichst abzulenken.
Meine Intention ist weder das eine noch das andere runterzuspielen. Hier ließt mal wieder jemand zwischen Zeilen wo gar nichts steht. Trotzdem ist der Rechte der selbe Depp wie der Linke, oder sehe ich da was falsch? Ich sehe von Links genauso viel Gefahr wie von Rechts. Ich glaube aber, dass sich unsere Medien wirklich mehr auf rechts eingeschoßen. Von linken wird nicht viel berichtet, wenn man sich aber mal damit befasst ist die Szene ganz schön aktiv.
Wie gesagt beides Sch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten