The Rickenbacker Home

Also, auf meinem 4001er sind nach halsbiegender Versuche jetzt auch die Rickenbacker-Saiten. Der Cheffe meinte glaube ich mal, dass das D‘Addarios mit anderen Label wären. Oder habe ich das geträumt, @Oli Wan?
 
Laut meinem Bass-Dealer würde Rickenbacker die Saiten nicht selbst wickeln, sondern ein Markenprodukt neu white-labeln. Wäre bei Fender wohl auch so.

Jein. Beide lassen wickeln. Fender bei D'Addario, trotzdem sind das keine D'Addario Saiten... Rickenbacker hat schon mehrere Zulieferer durch, die aber immer nach Rick-Vorgaben fertigen.
 
Hallo zusammen,diesen Zero Mod Thumprest kann man den nur in US bestellen.(finde ich zu teuer) oder gibt es ggf Alternativen?
Suche für 4003S neues Modell:
Gruss coolbasser
 
Hm, vielleicht probiere ich dann mal die Steels von D'Addario, die gibt es auch in meiner Stärke. 👍

So, hier das Ergebnis meiner Tests mit verschiedenen Saiten: DR DDT in 055-110. Guter Zug und genug Festigkeit für tiefere Tunings und ein Mittenspektrum, welches wie wie Faust aufs Auge zum Ric passt. EB Slinky, die ich ansonsten gerne spiele, klingen auf dem Ric gar nicht. Unangenehme obere Mitten, irgendwie blechern und nervig. D´Addario EXS waren schon besser aber noch nicht ganz da, wo ich hinwollte.
 
Halloo Rickenbackergemeinde!
nach langem ringen, sparen, überlegen hab ich mich jetzt endlich durchgerungen mein Traumbässchen zu holen.
Einen 4003 in MLB.

Da es den momentan in meinem Laden nicht gibt, bestelle ich mir den Online.
Jetzt wollt ich euch Fragen was so die gängigsten möglichen *Fehlerquellen* bei Ricks sind die man nach einem Kauf kontrollieren sollte, um sich nicht im nachhinein zu ärgern.

Vielen Dank!
 
Halloo Rickenbackergemeinde!
nach langem ringen, sparen, überlegen hab ich mich jetzt endlich durchgerungen mein Traumbässchen zu holen.
Einen 4003 in MLB.

Da es den momentan in meinem Laden nicht gibt, bestelle ich mir den Online.
Jetzt wollt ich euch Fragen was so die gängigsten möglichen *Fehlerquellen* bei Ricks sind die man nach einem Kauf kontrollieren sollte, um sich nicht im nachhinein zu ärgern.

Vielen Dank!

... ich denke da auch gerade dran rum. Wie heißt denn Greenburst in der Rick-Welt? Oder gab es die Farbe nur bei den Kopien? Danke!
 

Halloo Rickenbackergemeinde!
nach langem ringen, sparen, überlegen hab ich mich jetzt endlich durchgerungen mein Traumbässchen zu holen.
Einen 4003 in MLB.

Da es den momentan in meinem Laden nicht gibt, bestelle ich mir den Online.
Jetzt wollt ich euch Fragen was so die gängigsten möglichen *Fehlerquellen* bei Ricks sind die man nach einem Kauf kontrollieren sollte, um sich nicht im nachhinein zu ärgern.

Vielen Dank!
Servus, da gibt's eher wenig. Serienstreuung habe ich noch nicht beobachtet. Ob dir die z.Zt. aktuellen Halsmaße passen solltest du vielleicht vorher rausfinden, da die über die Jahre stark variieren. Weiß nicht wie die heutigen sind, aber mein 2007er 4003 (in Midnight blue;-)) hatte einen für mich zu fetten Hals, mein 1978er 4001 lag mir viel besser in der Hand.
Ansonsten gab's mal Probleme mit dem Neck-PU, der recht schlapp war/wurde (sogenannter HiGähn®-PU), was wohl an dem Magnetmaterial lag (eher weich, wie die Magneten für Flipboards). Ob das heute auch noch so ist...?!:confused: Bei oben erwähntem 4003er hab ich mir deswegen dann einen Toaster gegönnt.
... ich denke da auch gerade dran rum. Wie heißt denn Greenburst in der Rick-Welt? Oder gab es die Farbe nur bei den Kopien? Danke!
Imho nur bei Kopien. An grün kann ich mich gerade nur ohne burst erinnern, beim aktuellen Al Cisco-Signature-Rick, wenn ich mich nicht irre (BRG?). Aber das wissen andere sicher besser...:-)
 
Häh, bei de, sind doch nur die sharkfins grün und der Body ist walnut, oder!?
Stümmt!:I
Da hab ich im Kopf wohl was gemorpht. Ich meinte den hier:
1598364674796.png

Okok, hat mit Al einen Shyce zu tun...:D Matte abe nix, is' trotzdem geil. British Racing Green...Checkerboard...:lechz:
 
Das sind doch die Bässe,von Peter Boer,von der Rickenbacker Farm.
Der besitzt echt schöne Ricks.
Vor allem auf seinen türkisfarbenen Ricks,bin ich schon sehr lange scharf drauf .
Aber der will sie einfach nicht hergeben,der Sack :D.

Ja,der oben gezeigte,in British Racing Green...Tja,der könnte mir auch sehr gut gefallen.
 
Suche für meinen ersten 4003'er einen 1/4 " Steckschlüssel . Den vom Händler angebotenen XCELITE finde ich etwas überteuert. Hat jemand einen Tipp?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten