The Rickenbacker Home

Ich bin mir nicht sicher, ob du andere Infos als das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer rausfinden kannst.
Also darüber heisst es 1975
Hi @Horst Sergio, ich empfehle, vorsorglich mal die Seriennummer von der JackPlate zu checken. Kannst du hier machen:
Vlt. ist der Bass noch in seinem ursprünglichen Zustand bebildert zu sehen....
Darüber gibt es mit der Nummer keine Ergebnisse. :gruebel:
 
Hi @Horst Sergio, wenn's die Original-JackPlate ist und der Bass bei Rickresource nicht erfasst bzw. auch nicht als gestohlen gemeldet wurde, ist's schon mal gut. Einige meiner ex-Instrumente waren da von Vor-Eigentümern erfasst gewesen und hat mir bei meinen zurückliegenden Kaufenentscheidungen schon mal ein gutes Bauchgefühl hinterlassen.....
 
oh, hab' gerade meinen ex 1975'er wiedergefunden (in geändertem Erscheinungsbild): https://www.rickresource.com/regist...finish=0&special=0&images=0&year=1975&month=2
1695060998276.png
 
..... den würde ich vor einem etwaigen Kauf auf "Herz und Nieren" überprüfen! Lass Dir doch mal hochauflösende Fotos von den "Innereien" mailen (Trussrodschrauben unter'm Trussrodcover, abgeschraubtes Pickguard mit Poti-Stempelungen, sichtbare PU-Unterseiten, Original-Lack (-Reste) in den Holz-Öffnungen unterm PG, TRC, Jackplate-Bohrung) und Infos geben, wann/wo/von wem der Bass neu lackiert wurde. Evtl. vorhandene Bass-Fotos vor (!!!) durchgeführter Neu-Lackierung wären natürlich optimal, wenn darauf vorher vorhandene Schäden erkennbar sind!
Durch die Neu-Lackierung ist eine etwaig früher durchgeführte Halsreparatur (kam früher öfters bei 4001'ern bei unsachgemäßer Halseinstellung vor - hochgedrücktes Griffbrett) nicht mehr zu erkennen..... Da würde ich ggf. auch genau "nachbohren" bzw. mir schriftliche Zusicherungen geben lassen.
 
Immerhin hatte ich mir den ja zum 40. gegönnt.
Aber ohne Anwendungszweck bringt mir so ein Rick ja auch nichts. Zum Rumstehen dann doch zu schade.
Ach, die sind geduldig. Der Fireglo war Player, die bleiben. Und der Midnight Blue war ein Geschenk meiner Gattin wg. dem Pin, den sie 20 Jahre vorher bekommen hatte.
Wobei…eigentlich könnte ich mal wieder einen rausholen🤔
 

Ich hab' kürzlich einen 4003'er (2023'er Modell) mit Skunk-Stripe gesehen, so wie wir alle es vom alten 4001'er her kennen. Mal eine FRAGE hier an die "Schwarm-Intelligenz": ist das möglicherweise nur ein einmaliges Sondermodell, oder wird diese Version jetzt (künftig) auch als Serienmodell aufgelegt? Gefällt mir optisch sehr gut!
1697829047693.jpeg

1697829085017.jpeg

 
Nachdem mein allererster Bass eine Rickenbacker-Kopie war, habe ich diese Woche eine verschandelte Rickenbacker Kopie adoptiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Halsspannstab (Trussrod) *Anzeige*. Weiß jemand der hier versammelten Rickenbacks eine Bezugsquelle?
 
Weiß jemand der hier versammelten Rickenbacks eine Bezugsquelle?
Inwieweit stimmen die Trussroads deines Basses mit denen von Ric überein?
Die trussrods für einen Ric gibt es bei
(Soweit ich weiß.)
 
Nachdem mein allererster Bass eine Rickenbacker-Kopie war, habe ich diese Woche eine verschandelte Rickenbacker Kopie adoptiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Halsspannstab (Trussrod) *Anzeige*. Weiß jemand der hier versammelten Rickenbacks eine Bezugsquelle?

Schau mal hier nach, Rickysounds ist brutal teuer und eigentlich bekommt man mittlerweile ganz gut Ersatzteile bei Händlern in D.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten