kemm47
Well-Known Member
Hi @Horst Sergio, ich empfehle, vorsorglich mal die Seriennummer von der JackPlate zu checken. Kannst du hier machen:
Vlt. ist der Bass noch in seinem ursprünglichen Zustand bebildert zu sehen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also darüber heisst es 1975Ich bin mir nicht sicher, ob du andere Infos als das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer rausfinden kannst.
Serial Number Decoder
www.rickenbacker.com
Darüber gibt es mit der Nummer keine Ergebnisse.Hi @Horst Sergio, ich empfehle, vorsorglich mal die Seriennummer von der JackPlate zu checken. Kannst du hier machen:
Vlt. ist der Bass noch in seinem ursprünglichen Zustand bebildert zu sehen....

Ach, die sind geduldig. Der Fireglo war Player, die bleiben. Und der Midnight Blue war ein Geschenk meiner Gattin wg. dem Pin, den sie 20 Jahre vorher bekommen hatte.Immerhin hatte ich mir den ja zum 40. gegönnt.
Aber ohne Anwendungszweck bringt mir so ein Rick ja auch nichts. Zum Rumstehen dann doch zu schade.
Rick n Roll
Inwieweit stimmen die Trussroads deines Basses mit denen von Ric überein?Weiß jemand der hier versammelten Rickenbacks eine Bezugsquelle?
www.rickysounds.co.uk
Keine Ahnung...Es ist aber diese spezielle KonstruktionInwieweit stimmen die Trussroads deines Basses mit denen von Ric überein?
Nachdem mein allererster Bass eine Rickenbacker-Kopie war, habe ich diese Woche eine verschandelte Rickenbacker Kopie adoptiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Halsspannstab (Trussrod) *Anzeige*. Weiß jemand der hier versammelten Rickenbacks eine Bezugsquelle?
Kann ich verstehen. Selber machen finde ich aber grad an der Stelle heikel.52Pfund für ein bisschen gebogenen Stabstahl mit Gewinde ist mir zu teuer.
Naja, den Stab umbiegen, ablängen und ein Gewinde dran schneiden ist jetzt keine große Handwerkskunst.Selber machen
