The Rickenbacker Home

Örks, was hab ich denn jetzt wieder verpasst ?
Alle schmutzigen Details bitte . . . :O!

Apropos Murpel, ihr denkt aber schon noch an die Menschen ohne das Teufelszeug vom Zuckerberg?

... also Schrotty ... mit dem Teufelszeug vom Zuckerberg kann man heutzutage immerhin sogar Präsident werden ...
 
Ich habe gerade Lust auf ein Rickenbacker 4003 Jetglow. Ist die aktuelle Serie denn auch zuverlässig oder gibt es irgendwelche Probleme?
Leider sind diese, in dem von mir wohnenden Umkreis, leider nicht auf Lager.
Ich glaube bei Thomann sowie Session siehts schlecht aus mit schwarzen Rickenbacker.
 

Hä? Wieso ist ein Rick kompliziert oder warum sollte man damit Probleme haben? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.... O.K., hier und da zickt mal ein PU, die Brücke hebt sich gen Himmel, die Halseinstellung ist nicht ganz so einfach beim 4001 (4003 ist ja O.K.) und die Einstellung der Oktavreinheit kann schon gerne mal einen 2wöchigen Urlaub kosten. Aber sonst ist der doch unkompliziert [¦)]
 
Da wird der Kondensator am Bridge PU ein und aus geschalten. Feine Sache.
Der nimmt die Bässe an dem PU raus dann wird's schön twängig. Aber es fehlt dann auch der bassanteil von diesem PU.
Das Push Pull Poti ermöglicht ein komfortables umschalten. Ist besser als ganz raus zwicken wie beim 4001er und dann rumheulen.
 
und wird gewaved..
Er wird bitte was ?
Wird Zeit dich wieder mal heimzusuchen - irgendwie habe ich den Überblick verloren . . .

Hä? Wieso ist ein Rick kompliziert oder warum sollte man damit Probleme haben?
Das ist nur so ein kleiner elitärer Kreis die aus allem eine Wissenschaft machen müssen.
Man kann auch ohne Schrauberei damit leben . . . aber nur bis zu einem Murpeltreffen. :stolz:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Thema schon einige Male in diesem Thread behandelt wurde, aber verzeiht, dass ich zu faul bin um die über 1500 Seiten durchzulesen. Deswegen frage ich einfach Mal in die Runde:

Welche Saiten in welcher Stärke nutzt ihr auf euren Rickys?

Ich selbst habe momentan die Standard Daddario Chromes drauf in 45-100, bin aber irgendwie noch nicht 100% zufrieden. Mein nächster Versuch werden sehr wahrscheinlich La Bella DTB Flats in 45-105 oder sowas, da ich die vom Sound von der Haptik sehr gern mag. Trotzdem wäre ich über weitere Inspiration sehr erfreut.

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten