The Rickenbacker Home


...also der Luthier vom Hellmut ist da leider auch nicht weiter gekommen...ich würde den Bass liebend gerne noch einmal in die Finger bekommen...DEM WERDE ICH WAS ERZÄHLEN, VON WEGEN DEADSPOT!!!:mad:.
...da würde ich erst einmal zich verschiede G-Strings(:love:) ausprobieren und dann würde ich den Trussrods noch einmal beikommen, das muss doch wegzubekommen sein!:spicy:
 
Also mein 4003 hat ein Deadspot auf dem C (10ter Bund D-Saite, 5er Bund G-Saite) dass sich gegen zig Setupveränderungen sowie verschiedenste Saitenarten und -stärken durchgesetzt hat. Macht mir nix, aber ich gehöre zu der Sorte der denkt dass wirklich jeder Bass nen Deadspot hat. Gut ist halt wenn der Deadspot so hoch liegt dass er auf dem Bass eh nicht gespielt werden kann.
 
Ich spiele je länger wie mehr gerne auf dem ganzen Griffbrett 😉

Kann ja auch jenseits des Griffbretts liegen 😘

Der vom Hellmuth sein Rick klingt auch recht extrem, da lässt sich bestimmt was machen dass der Ton nicht ganz so arg abwürgt. Wäre auch interessant was auf dem 14ten Bund D-Saite passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dead spot auf einem Rick 4001 (bzw. 4003) hab' ich hier in den letzten Beiträgen interessiert/verwundert zur Kenntnis genommen. Auf meinen sämtlichen früheren Rick-Bässen sind mir solche unangenehmen Begleiterscheinungen glücklicherweise erspart geblieben. Was mich in diesem Zusammenhang umtreibt.....
Hatte ein hier aktiver Basser schon jemals einen dead spot auf einem Rick-Bass??? Ich hab' meiner Erinnerung davon bislang noch nix dergleichen vernommen und würde das dann als äußerst seltenes (unangenehmes) Phänomen auf einem 4001/4003 einstufen. Oder wie seht ihr das?
 
Also als ich das letste mal gespielt habe, lebten alle noch......

Ich hatte auch erst einen Bass......nix dolles....bei dem ich dieses, - zumindest für mich Mysteriöse Phänome zumindest Ansatzweise beobachten konnte.........
Vielleicht bin ich aber auch nur zu Doof um Deadspots zu erkennen?????
( kann ja auch sein....)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten