The thunderbird home

Joa. Da ich den Bass mit unvollständiger Originalbrücke bekommen habe, stand ich vor der Wahl: Wieder Dreipunkt oder was anderes. Mir wurde diese angeboten und so sollte es dann eben diese sein. Massive Brücken mag ich eh. Neu hätte ich sie mir nicht gekauft und vermutlich etwas in Richtung dieser Warwicklösung gemacht.
 
Ich bin nämlich bei mir mit der Brücke noch nicht komplett zufrieden aber nur, weil sie nicht verchromt ist. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich dreistellig für eine Hüftschuss ausgeben würde, nur aus Eitelkeit. .... Unser Gitarrist würde mir einen Aschenbecher abkanten, aber nur aus poliertem Edelstahl. Werkstücke verchromt lassen sich wohl schlecht kanten. Hach, was soll ich bloß tuen...
 
Ach hier, ich noch ein Bild gefunden mit abem Schlagbrett. Da erkennt man die Kabelführung.
Das ist indeed fomisch!:confused: Bei meinem Geflügel (Gibbo und Korea-Epi) schaut's aus wie beim Herrn @Hicetea . Auf'm Gibbo auch mit Hüftschuss TollerTon, auf'm Ray'nBird mit Daniel Duesenbergbrücke.
Auch geil: Babicz Fullcontact, ist aber noch teurer als die Hüftschuss...:rolleyes: (die man übrigenz in den US of A günstiger bekommt, wenn man jemanden kennt, der sie einem mitbringen kann...;-))
 
Düsenberg Brücke klingt ja interessant! Hast Du da ein Foto bei der Hand?

Na klar:
1666254791947.png

Das hilft aber vermutlich nix, da man die imho nirgends mehr bekommt. Außerdem basst die zwar genau in die hinteren Inserts der Gibbo-3-Punkt-Brücke (xx(), allerdings sitzen dann die Reiter in der völlig falschen Position. War mir egal, da ich so shyce spiele dass man den Unterschied eh nicht hört ne, Quatsch, ich hab den Hals 'tiefer' in den Body gesteckt bis es gebasst hat (schöner fräsen:
1666255051677.png

Hier das ganze Desaster: Mäking of sä Ray'nBird

Wenn du keinen Stress mit Löcher in den Body bohren hast kann ich dir auch ETS empfehlen:
1666255250218.png

Da geht fast alles auf Kundenwunsch. Kost' aber...:-/
Hat der Aktivvogel eigenlich an der Brücke irgendein Bohrmuster von anderen Vögeln oder ist das ganz anders? Ich hab noch nie einen mit "abber" Brücke gesehen...:gruebel:
 
Hat der Aktivvogel eigenlich an der Brücke irgendein Bohrmuster von anderen Vögeln oder ist das ganz anders? Ich hab noch nie einen mit "abber" Brücke gesehen...:gruebel:
Ich weiß nicht, ich habe die Brücke von dem aktiven noch nirgendwo anders gesehen.
Hut ab für Deine aufwändigen Fräsarbeiten! Hätte ich mir nicht getraut.
 
Hat zufällig jemand von Euch auch beim e auf dem zweiten Bund der D-Saite einen Dead Spot oder bin ich der einzige und habe deswegen die Hoffnung, dass ich entweder etwas falsch gemacht habe oder der Raum was ausgelöscht hat?
 

Ich bekomm auch nix mehr mit: Glückwunsch! Sehr schick! Was isses denn für einer?
Da gab es auch kaum wasmitzubekommen. Ging schnell und schmerzlos per PN von „Ich bin GASfrei“ zu „Kauf ich“.

Ist ein Greco. Viel mehr weiß ich gar nicht. Ich denke, frühe 80er… vielleicht sogar Ende 70er…? Hat auf jeden Fall einiges mitgemacht. Viel Mojo, aber läuft top. ich bin schwer begeistert!


Macht aber nüscht, kannst du mir gerne schicken, ich habe noch keinen blauen Bass
DU bist blau, wenn du denkst, das klappt, du Schuft! :opa:
 
Leckerst, Herr Dee! :lechz: Ois richtig gemacht!:great:
Hat zufällig jemand von Euch auch beim e auf dem zweiten Bund der D-Saite einen Dead Spot oder bin ich der einzige und habe deswegen die Hoffnung, dass ich entweder etwas falsch gemacht habe oder der Raum was ausgelöscht hat?

Nee... habbich nich und auch noch nie gehört...:confused:
Nochwat, hast du nicht letzhin einen Potiknopp gesucht? Mir sind heut beim Aufräumen zwei in die Hände gefallen, einer in Nickel, einer in Chrom, mit leicht unterschiedlichen Maßen, glaube ich. Sag mal, ob und ggf. was du brauchst, vielleicht basst das ja...:-)
 
Nee... habbich nich und auch noch nie gehört...:confused:
Nochwat, hast du nicht letzhin einen Potiknopp gesucht? Mir sind heut beim Aufräumen zwei in die Hände gefallen, einer in Nickel, einer in Chrom, mit leicht unterschiedlichen Maßen, glaube ich. Sag mal, ob und ggf. was du brauchst, vielleicht basst das ja...:-)
Hab vielen Dank, prima, dass Du an mich denkst! Der Knopp hat sich wieder angefunden, lag in der Tasche.

Die D-Saite hab ich ein bisschen hochgedreht, alles geht wieder. Weiß nicht, woran das lag, vielleicht hat sich die Saite irgendwie runtergezittert oder so.

Die blauen Grecos sind ja schick. Ich halte mich zur Zeit auch ziemlich für GASfrei, bei denen werde ich aber weich. Da werde ich jetzt nicht zum letzten Mal dran gedacht haben. Wie spielt sich denn so einer im Sitzen?
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Similar threads


Zurück
Oben Unten