The thunderbird home

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich was übersehen habe.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Gigbag für meinen Vintage Pro. Znd entweder nix gefunden oder übersehen. Hat da einer einen Tip für den riesigen Vogel (ja wohl mehr ein Anden-Kondor😁).?
Koffer habe ich einen, aber den finde ich für den Transport zur wöchentlichen Probe etwas sperrig.

Guckst Du hier:

 
Guckst Du hier:

Ja, den habe ich auch gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob der für den Vintage Pro passt, da der ja ein Stück länger ist als der normale. Und ausgemesse kommt das auch nicht ganz hin, je nachdem wie gemessen wird. Hinterer Gutpin bis Kopfplatte oder hintere, untere Kante bis Kopfplatte.
@fmm - hast Du den Vintage Pro in dem Gigbag?
 
Ja, den habe ich auch gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob der für den Vintage Pro passt, da der ja ein Stück länger ist als der normale. Und ausgemesse kommt das auch nicht ganz hin, je nachdem wie gemessen wird. Hinterer Gutpin bis Kopfplatte oder hintere, untere Kante bis Kopfplatte.
@fmm - hast Du den Vintage Pro in dem Gigbag?

Ich habe da `nen Schraubhals Bird drin. Und der passz gut rein.
 
Ja obacht, der Epi Vintage Pro scheint 4cm (!) länger zu sein als mein Gibbo-Vogel:
IMG_20221113_191146301.jpg

IMG_20221113_191153009.jpg

IMG_20221113_191203224.jpg

Auf Seite 102 hierzufred hat @Scorn8 seinen Epi-bird vermessen (128cm!), da stehen auch noch Gigbag-Empfehlungen. :-)
 

Hat da einer einen Tip für den riesigen Vogel
Ich hab das günstige von Thomann. Da ich meist nur mit dem Auto zur Probe fahre tuts das, ist aber nicht viel mehr als eine Tragehilfe mit Staubschutz.

das hier:
 
Der Epiphonekoffer passt auch für den Vintage Pro. Hab das letztes Jahr recherchiert.
Epiphone hat die Maße vergrößert und man sollte darauf achten, kein altes zu bestellen. Also ein neues Baujahr kaufen...
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Moin!

Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche brauchbaren Ersatz für die Gibson'schen 3-Punkt-Schrottbrücke der nicht in fickenteuer von Hipshot oder Babicz kommt?

Nicht dass ich wüsste. Es würde mich auch wundern, da der Markt für sowas sicher sehr klein ist ('bird ist gerade nicht hip, denke ich) und es schon zwei sehr gute Alternativen gibt. Da bleibt wohl nur auf dem Gebrauchtmarkt nach H oder B zu schauen oder in den US of A... zu suchen ( da hab ich meine Hüftschuss her, hatte aber auch einen Lieferdienst, der grad drüben war... :-) )
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Ich hab ca. die Hälfte von dem was die Babicz kostet für den Bass bezahlt :ugly: eventuell wär noch ne schwarze Sandberg Bridge ne Option, aber die könnte n bisschen flach sein, oder?

Dass dann die Löcher der Hülsen offen sind, wär mir sogar einigermaßen Wurst.

Mal schauen. Erstmal muss er von der Elektronikwerkbank runter :D
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Similar threads


Zurück
Oben Unten