The thunderbird home

Optisch der Wahnsinn - beide short scale... :gruebel: ...muss nicht verkehrt sein.
aber ich hab' ja was ähnliches. :stolz:
 
Da ist er in guter Gesellschaft!

FAEF35B1-02FA-4CA3-94AB-F2847E4411A8.jpeg

Nachdem ich vor Jahren mal in Vogel angespielt hatte und von Sound und Handling so gar nicht begeistert war, hab ich's jetzt nochmal mit dem Vintage Pro von Epiphone versucht. Sehr geiler Bass, der bei Leibe kein one-trick Pony ist. Der kann nicht nur rocken, auch sanfere Töne kommen damit sehr gut.

Erst wollte ich den Bass ja in weiß haben, aber da gefiel mir die Kopfplatte mit dem schwarzen weißen Rand nicht so wirklich. Und dann ist mir ein schwarzer gebrauchter inkl. Koffer zu nem guten Preis "zugelaufen". Da konnte ich ja nicht anders...

Da ich gerne mit etwas engerem Stringspacing spiele: weiß jemand ob es eine Tune-o-matic Bridge mit 17mm Spacing gibt? Ich würde ungern die komplette Brücke tauschen, zumal die üblichen Verdächtigen (Babicz, Hipshot) nicht ohne weitere Bohrungen passen. Außerdem finde ich die Tunomatic Bridge schick.

Edith: Farbkorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich gerne mit etwas engerem Stringspacing spiele: weiß jemand ob es eine Tune-o-matic Bridge mit 17mm Spacing gibt? Ich würde ungern die komplette Brücke tauschen, zumal die üblichen Verdächtigen (Babicz, Hipshot) nicht ohne weitere Bohrungen passen. Außerdem finde ich die Tunomatic Bridge schick.

Tune-o-matic weiß ich nicht, aber ETS wäre evtl. eine Möglichkeit, da du dir da so gut wie alles wünschen kannst wie du es willst und das Stringspacing sogar verstellbar ist. Qualitativ sind die imho mega.
Hier ist meine, für den 5er Vogel in meinem Kopf (;-)):

1613463492953.png
 
Ach... jaaa... :D ich weiß nur noch nicht, wie/ wann ich ihn wahr werden lassen kann/ will...
Was es noch komplizierter macht: ich bin z.Zt. vom 5er-Trip wieder runter (4er rules!:D EADG oder HEAD), was den Brückenkauf aktuell zum Fehlkauf macht. :-/ Naja, kommt Zeit, kommt Voochel.;-)
 
Mal gaaaaanz hypothetisch: wenn ich so einen Donnervogel mal testen wollen würde, eine günstige Version davon...wäre dann ein T-Bird Pro (mehr steht erstmal nicht dabei) eine gute Wahl? Auf was wäre zu achten und was sollte sowas in etwa kosten?

Ich frage für einen Freund. :engel:
 
Nur „Pro“ klingt nach der aktiven Version. Das ist nicht sehr typisch. Wenn du nah an den Original Gibson T-Bird-Sound ran willst, solltest du nach einem Epiphone Classic Pro (gebraucht so um die 400) schauen. Der aktuelle Vintage Pro geht auch in die Richtung find ich. Die Finger lassen würd ich von allem, was einen Schraubhals hat.
 
Danke schon mal. Ja, ist weder die Classic noch die Vintage Variante. Ich weiß allerdings auch nicht aus eigener Erfahrung wie das Original klingt ;-)
Immerhin wäre der Hals nicht geschraubt.
 

Nur „Pro“ klingt nach der aktiven Version. Das ist nicht sehr typisch. Wenn du nah an den Original Gibson T-Bird-Sound ran willst, solltest du nach einem Epiphone Classic Pro (gebraucht so um die 400) schauen. Der aktuelle Vintage Pro geht auch in die Richtung find ich. Die Finger lassen würd ich von allem, was einen Schraubhals hat.
Exakt das.
Die Aktiven erkennst du jedenfalls daran, dass sie vier Potis haben.
Und am Batteriefach auf der Rückseite!:-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten