The thunderbird home

Ausweislich PU-Form und Potis - ich saach mal Epi-classic mit durchgehendem Hals, Gibbo-PUs und der klassischen #$%&**!!-xx(-Gibbo-3-Punkt-Brücke.:stolz::popcorn:
 
1629904671822.png


Wo ist das Problem? :nix:
 
Ich fand die EMG etwas aufgeräumter vom Sound her, ob sie leiser waren weiß ich gar nicht mehr.
Fand sie aber besser wie die Originalen die verbaut waren.
 

Hallo zusammen, habe letzte Woche einen T-Bird proV erstanden. Der Sound ist irgendwie speziell aber mir gefällt‘s. Optisch ist er für mich sowieso weit vorne. Entweder ich brauche noch einen vierten Wandhalte oder ich muss mich von meinem Warwick RB 5 $$ trennen. Der Vogel bleibt auf jeden Fall. Vielleicht noch ein paar neue PU‘s rein oder so. Ich werde mich hier mal durchklicken.
FD11BEDF-F036-4799-AED9-A80A0B3519FF.jpeg
 
Nach dem mehrere Versuche einen TB zu bekommen teilweise sehr schräg endeten.....das letzte mal fuhr ich los um einen Epiphone TB Classic Pro zu kaufen und kam mit einem Kontrabass nach Hause.....
.
Hab ich ....weil ich ja alles mit nach Hause nehme was kaputt ist und keiner mehr will, eine Gibson TB .....natürlich mit angeknackster Kopfplatte geschossen....

Irgend wer muss sich ja um die Verletzten kümmern... :nix:

Gibson.jpg


Mal sehen ob wir Freunde werden......
 

Anhänge

  • Gibson.jpg
    Gibson.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 69
Hallo Alle,

nachdem ich meinen Thunderbird bei mehreren Proben getestet habe und ich positiv vom Durchsetzungsvermögen überrascht war nervt mich mittlerweile die stark abfallende H Saite ganz gewaltig. Gibts dafür eine technische Lösung oder habt ihr Tips bezüglich alternative klanglich ähnliche Bässe mit passender 5. Saite?
BG Björn
 
Hast Du mal versucht, zu verstehen, WAS an der Saite schlecht ist? Wenn der Pegel normal hoch ist (Test am Mischpult oder so), kann das zB an fehlenden Obertönen liegen, die ja gerade bei der H-Saite wichtig sind (das wird sich auch kaum verbessern, wenn man sie auf C hochstimmt). Dann hilft vielleicht ne dünnere Saite. Oder aber sie ist insgesamt leiser - dann müsste sie dicker sein oder aber der Saitenkern dicker.

Weil es ja um Stahl geht, müsste man doch grundsätzlich auch H-Saiten aus anderen Sätzen kombinieren können.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten