So, liebe Taubenzüchter, das Projekt "Wir machen unser Musikinstrument waffenscheinpflichtig" hat begonnen. Phase eins ist abgeschlossen. Der Plan war eigentlich, eine Bravo-Fotostory davon zu machen und die hier nach Abschluss reinzustellen, die liest und betrachtet sich besser. Dann habe ich aber daran gedacht, dass ich nicht immer die hellste Kerze auf der Torte bin. Ich werde hier also die kleinen Fortschritte häppchenweise in der Hoffnung zeigen, dass Ihr mich mit mehr Ahnung und Erfahrung davon abhaltet von der schiefen Bahn anzukommen. Ich habe jetzt schon Fehler gemacht, die hätten vermieden werden können. Das folgende Bild zeigt zb eine vollkommen vergriesgnaddelte Schraube, die den Brückentonabnehmer hält. Die habe ich am Ende mit der Kombizange rinjeknärt. Chrom ist zerkratzt, Schraube nicht mehr brauchbar. Hätte vermieden werden können.
Um solche Kaptiolen in Zukumf zu vermeiden werde ich hier in der Hoffnung dokumentieren, dass Ihr bei Gefahr eingreift. Ich halte mich da an das alte afrikanische Sprichwort, das ich eben erfunden habe: kleiner Schlag auf den Hinterkopf sagt mehr als tausend Worte.