The thunderbird home

Also 1.: Mein Name ist Nobody - wobei es dort "blinkt und glitzert wie eine Bordelltür" :stolz:

2.: ich glaube, die Chromkappen hatte ich separat bei Crazyparts bestellt

3.: ich glaube, mit den Chinabuckern machste nicht viel verkehrt für das Geld

4.: check mal EB Cobalt Flats - ziemlich unflatiger Sound bei flatigem Spielgefühl
 
Hör nich' auf die Kolleechen!:opa:
Kaufst du:
Ey-Pickups pour le Vögel
Die hab ich auf Empfehlung von @MrTommyGrowls mich getraut beim Schl... in China zu bestellen und was soll ich sagen, ich finde die phänomenal. Dazu noch Chromblinbling, wahlweise mit Rähmchen, was willste mehr?!:-)

Ich habe von den Chinapickups schon einige bestellt. Lieferung natürlich nicht am nächsten Tag, aber nach zwei bis drei Wochen waren die immer da. Bezahlung unkompliziert mit Paypal, durch den Zoll gingen die auch immer problemlos, klingen tun die auch und gut ausschauen sowieso…
Unbedingte Empfehlung!
 
Da ich auch noch nicht dazu gekommen bin neue Saiten aufzuziehen: Erzähl mir mehr! ;-)

Gibt's nicht super viel zu erzählen - genau das was da steht. Klingen kaum bis gar nicht mumpfig und fühlen sich super ein. Einziger Nachteil: die G-Saite ist relativ empfindlich - mir ist die jetzt bereits bei zwei Sätzen gerissen. Aber wenn man den Vertrieb anschreibt, bekommt man da unkompliziert Ersatz :bier:
 
Bei Saiten werde ich auch hellhörig, vor allem bei flachen. Habe ich mich noch nicht getraut auf den EB-3 zu spannen, da ich den mudbucker nutze. Aber auf die neue Bordelltür würde ich gern flats ziehen.
 
Das n Shorty, oder? In dem Fall eher nicht so... prinzipiell find ich die aber sehr universell einsetzbar.

Edit: die Saiten sind mir nicht beim spielen, sondern beim Aufziehen oben an der Umspinnung gerissen.
 

Ah, ok. Nee, der EB-0 ist der kleine, der EB-3 hat 34" Mensur. Und einen kleinen Humbucker an der Brücke.
 
EB-3 hat 34" Mensur
...aber nur der von Epiphone. Bei Gibson gabs auch lange EB-3s, die dann aber EB-3L hießen. Und die Schaltung ist unterschiedlich. Während im Gibson die Drosselsule und verschiedene Widerstände für sehr unterschiedliche Sounds sorgen ist der Drehknopf in den Epiphone longscales nur ein Pickupwahlschalter. Da könnte man genau so gut einen Toggle-switch nehmen.
 
Genau so ist es. Aber da ich pro Mucke nur einen Sound habe und diesen lediglich an die Situation anpasse reicht mir das. Manche brauchen wohl mehr für Solo oder verschiedene Stile, wenn sie Tanzmucke machen oder so. Der Eb-03 von Epi ist praktisch ein one-trick-pony
 
Genau so ist es. Aber da ich pro Mucke nur einen Sound habe und diesen lediglich an die Situation anpasse reicht mir das. Manche brauchen wohl mehr für Solo oder verschiedene Stile, wenn sie Tanzmucke machen oder so. Der Eb-03 von Epi ist praktisch ein one-trick-pony
 
So, liebe Leser, ich habe ebend nochmal den Vorel trocken angespielt und die alte Liebe ist wieder entflammt. Ich habe die Saiten bei keinem anderen wieder so flach und schnell ohne Schnarren hingekriegt, der lackierte Hals ist ein Daumenschmeichler, er hängt genau da, wo er soll und mit dem rechten Unterarm habe ich ihn top im Griff. Die Holzarbeiten sind ein Gedicht und Spuren von selbstproduziertem Mojo hat er auch, ein paar mal habe ich ihn ja gespielt. Mojo halte ich übrigens nur für einen gelungenen Werbespruch von irgendwelchen halbgewalkten Koofmichs für die Flachköppe, denen man für runtergehurt viel Geld abknöpfen will. Als wenn ich besser spielen würde, wenn da Kratzer von wem anders drauf sind.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass er eine Bordelltür werden will und dann wird er mit Eurer Mitarbeit wieder Anwärter für den Partykönig Nummer eins in der Stadt.
 
Richtig. Kein Bild, kein Vorel
 

Anhänge

  • 20220611_160515.jpg
    20220611_160515.jpg
    276 KB · Aufrufe: 68

Similar threads


Zurück
Oben Unten