The thunderbird home

Weiß nicht, der liegt da unbeobachtet mit der supe Viking. Wahrscheinlich snu snu. Vielleicht haben wir in ein paar Monaten eine neue Ukulele
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
Hab vielen Dank! Aber wieso habe ich denn das nicht gefunden? Ich habe da nur Plasterähmchen für Les Pauls gefunden. Irgendwie komme ich mit dieser Seite nicht zurecht.... aber gut, jetzt hast Dus mur ja gezeigt.
 
2005-Studio-Thunderbird-5-string-1.jpg


Dies ist ein fünfsaitiger Gibson Thunderbird Studio aus dem Jahr 2005. Gibson hat im Laufe der Jahre nicht viele fünfsaitige Bassmodelle angeboten. Dies ist eine der wenigen offiziellen Veröffentlichungen. Das traditionelle Thunderbird-Design wurde bei der Studio-Version (sowohl viersaitig als auch fünfsaitig) geändert: Die Korpusform ist etwas kleiner und die Kanten abgerundet. Eine wesentliche Änderung in der Konstruktion ist die Verwendung eines eingeklebten Halses anstelle der traditionellen Thunderbird-Halsdurchführung. Und die Verwendung der 3D-Bridge ist auch eine Abweichung zu den bisher verwendeten Bridges auf Thunderbirds.
Der Thunderbird Studio wird auf Seite 138-139 im Gibson Bass Book vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder, aber ich finds schade, dass man auch wirklich gar nichts außer der Optik irgendwie zu fassen kriegt.
Warum ist der jetzt besonders? Warum reicht nix "von der Stange"? (wobei der ja eh auch noch von der Stange ist)...

Ich weiß nicht...

Ich träume immer noch von einem weißen und werde mir irgendwann den Epiphone Classic Pro kaufen (ich glaube, so heißt der... ist schon länger her und ich verliere die Übersicht). Hatte mal einen Sunburst Epi (das Vorgängermodell, auch passiv und mit durchgehendem Hals) und ich mag unbedingt irgenwann mal wieder einen spielen!


Edit: Ich glaube, ich hatte den Classic Pro und will in Zukunft (wenns den irgendwann noch gibt) den Vintage pro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas um die 23xx€ hatte ich schon gesehen.
Thomann ruft knapp 2800,- Euro derzeit dafür auf.

 
Thomann ruft knapp 2800,- Euro derzeit dafür auf.

Ja, dann wären es 2799€. War mir nicht sicher. 😉
 
Argh. Das hatte ich noch gar nicht gecheckt. Ist ja grauslich. ;-)
Zunächst mal ist der aktiv.
Oh, das finde ich schon mal gut :D .

Aber wirklich ansprechen tut mich das nicht, zu mal ich mit Rex Brown, der jetzt plötzlich so oft Thunderbirds gespielt haben soll, jetzt echt keinen Bird verbinde.
Hat der bei this love nicht Fernandes oder Kramer/Charvel gespielt:ugly:?
Dann auch mal Musicman, tonnenweise Spector, später noch Warwick - wo sind da die Gibson Birds?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten