C
celebesario
Member
- Bassix
- ß180
Servus!
Soweit ich mich erinnere, hatte die erste BBN4-Serie noch eine 3+1 Anordnung der Mechaniken.
Meinen Yamaha RBX460 habe ich für Japanese City Pop eingeplant. Eigentlich wollte ich ihn mit Delano JMVC und PMVC upgraden, aber wie ihr empfohlen habt, suche ich erst mal nach dem Sound, den ich wirklich will.
Ich habe ein paar BBN4-II und -III auf Kleinanzeigen für 100–150 € gesehen.
Einer davon in Natur-Optik sieht echt klasse aus, hat aber leider einen strukturellen Riss zwischen den Bohrungen der Mechaniken.
Das ist ja ein schönes Teil! Ist das ein BBN4-II oder ein BBN4-III?Wie gesagt, ein BBN4 kommt demnächst zu mir (nächsten Monat) und wird überarbeitet. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.
Hier wäre ein "Vorab-Foto"...
Soweit ich mich erinnere, hatte die erste BBN4-Serie noch eine 3+1 Anordnung der Mechaniken.
In welche Richtung willst du den Bass klanglich bringen?...das ist auch die Version mit Singlecoils. Der lässt sich später prime aufmotzen.
Ich habe in neinem BBN5 aktive Pickups drin (MEC) und das kommt richtig gut. Ein Bekannter hat passive Seymour Duncan eingebaut und auch der Bass klingt damit sehr amtlich.![]()
Meinen Yamaha RBX460 habe ich für Japanese City Pop eingeplant. Eigentlich wollte ich ihn mit Delano JMVC und PMVC upgraden, aber wie ihr empfohlen habt, suche ich erst mal nach dem Sound, den ich wirklich will.
Vom Außen mag ich eher BBN4 statt BB414.Der o.g. BB414 (oder BB424X) ist aber auch immer eine Empfehlung wert.
Die BB-Serie ist halt die klassische Serie. Kommt mit deutlichem Charakter, aber trotzdem ist der Ton klassisch genug um überall gut zu passen.
Deshalb wohl auch so beliebt. Außerdem gibt es sehr viele günstige Angebote am Markt. Die günstigsten Modelle sind auch alle vernünftig und kein Schrott. Oft sogar richtig gute Instrumente.
Ich habe ein paar BBN4-II und -III auf Kleinanzeigen für 100–150 € gesehen.
Einer davon in Natur-Optik sieht echt klasse aus, hat aber leider einen strukturellen Riss zwischen den Bohrungen der Mechaniken.