Top 3 für Coverband?!

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Beiträge
10.934
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß12.537
Meine Band plant nebenher noch unter anderem Namen als Coverband ein bisschen Kohle einzufahren. Jetzt kommt allerdings die groß Frage, was wir spielen sollen.

Darum würde mich mal interessieren, was eure Top 3 Songs sind, die eine Coverband spielen sollte.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Darum würde mich mal interessieren, was eure Top 3 Songs sind, die eine Coverband spielen sollte.

Kommt darauf an in welche Richtung es gehen soll:
Rockcover/Classics, Top40, flexibel,Soul, usw usf. singt eine Frau/Mann, mehrere, Keyboard dabei?






 
Classics/Top 40
ein Sänger und 3 x Background (m)
Keyboard spielt bei bedarf unser leadgitarrist

7s?

 
Das ist eine sehr schwierige Frage, kommt nämlich auch immer auf die Zielgruppe an. Aber ein Mix aus Schlager, Oldies und neuerem Rock befriedigt eigentlich alle Gemüter.
 
Darum frag ich ja nach euren Top-3. Das Ergebnis dieses Freds wird dann wohl unsere setlist.

 
Zitat:Darum frag ich ja nach euren Top-3. Das Ergebnis dieses Freds wird dann wohl unsere setlist.

Das hättest du nicht sagen sollen!

1. Summer of '69
2. Knocking on heaven's door
3. The final countdown

[:X]
 
Lieber El Rabino,
ich werde Dir hier bestimmt keinen Tip geben.
Nachher spielen alle Bands aus dem Bassic - Forum
(unsere) Cover Songs. -
Horcht lieber in Euch hinein und findet es selbst heraus. -
- Ich glaube, dass ist ein guter Rat. -
 
So ein Käse[:O!]

Hier Rabbi und es wäre mir eine Ehre wenn einer meiner Vorschläge es auf Eure Setliste schafft.[^]

1. Mustang Sally
2. Sweet Home Alabama
3. Hotel California

oder wenn's auch ein bissel vom Gröberen sein darf:
1. TNT
2. Hush
3. Born To Be Wild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Horcht lieber in Euch hinein und findet es selbst heraus. -
- Ich glaube, dass ist ein guter Rat. -

Wahre Worte du sprichst. Junger Jedi muss horchen in sich hinein selbst, zu finden eigene Cover-Songs. [(8D][...]

[:D][:D][:D]

 

Hey Rabo,
ich find "I love Rock'n'Roll" von der Frau Jett gut. Ist IMHO auch erstaunlich wenig abgenudelt (relativ, für 'nen Rockklassiker - wahrscheinlich schaffen die meisten Eierschneider das Lick nicht![:D]).
Und im Bedarfsfalle gibt's ne deutsche Version: "Ich find Schlager toll!"[;-)]

Strengstens verboten hingegen: "Country Roads" [):][xx(]

 
richtig so, rockjaw: ich komm dann einfach mal mit notizblock zu eurem nächsten auftritt. [:-P]

danke schonmal an die anderen.

 
@ Kralli: Für Hush würde ich Dir glatt 'nen Poki geben ... wenn Du nicht schon einen hättest [:D]
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Zitat:Darum frag ich ja nach euren Top-3. Das Ergebnis dieses Freds wird dann wohl unsere setlist.

Das hättest du nicht sagen sollen!

1. Summer of '69
2. Knocking on heaven's door
3. The final countdown

[:X]
@ Micha: [url="http://www.youtube.com/watch?v=XkMWdI2IKiw"]Final Countdown[/url] kann Euch berühmt machen.

Aber das kann man (bei Eurer Besetzung) noch toppen: "Hoch auf dem gelben Wagen" wär 'ne Option

Aber das kann ich bestimmt noch fieser [:II]
Sry about [;-)] [:D][:D][:D]

Edith:Ich kenn' die Stimmlage Eures Sängers nicht, was aber wirklich Spass macht,
wenn Deine Gitte sich rantraut [:D], und was wir gerade in der Pipeline haben: [url="http://www.youtube.com/watch?v=4n4g1bGITLc"]Right Now[/url] [:-P] [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Das hättest du nicht sagen sollen!

1. Summer of '69
2. Knocking on heaven's door
3. The final countdown


@ Micha: Final Countdown kann Euch berühmt machen.

Aber das kann man (bei Eurer Besetzung) noch toppen: "Hoch auf dem gelben Wagen" wär 'ne Option

Aber das kann ich bestimmt noch fieser

gnääääh, anstatt TFC ham wa white wedding am start - spielen öfters auf hochzeiten, und proberaum ist im wedding (berlin), und biene maya - volle kanne!!!


[8]
 
Zitat:Edith:Ich kenn' die Stimmlage Eures Sängers nicht, was aber wirklich Spass macht, wenn Deine Gitte sich rantraut , und was wir gerade in der Pipeline haben: Right Now
Schöner Bass, den der Michl da spielt [;-)]

In meiner Cover-Combo sind das unsere Top 3:
1.Highway to hell
2.Living on a prayer
3.Living after midnight

Allerdings spielen wir ausschließlich Hard`n Heavy Klassiker, "Sommer von Neunundsechzig" ginge da gaaaar nicht [**/]
 
7S=

Smoke on the Water
Sweet Home Alabama
Satisfaction
Summer of 69
Stairway to heaven
Sweet Child of mine
Status Quo ( egal was ! )

oder so ähnlich !
 
East 17 ist nie verkehrt.

Wenn's mal was romantisches sein darf, wäre Anal C*nt anzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rabino!

Auch ich habe eine dunkle Vergangenheit.[:D]
Kannst Dir was raussuchen:

Englische Interpreten:
Route 66
Civilized Man
Walking
She´s Not There
I Shut The Sheriff
Cover Me
Walking On Sunshine
Proud Mary
Brother Louie
Sweet Home Chicago
Keep On Running
Hot Legs
Twisting The Night Away
Blue Sky Mine
Black Magic Woman
Bitch
Beast Of Burdon
Tulsa Time
I Saw Her Standing There
Locomotion
Loosing My Religion
Unchain My Heart
Honky Tonk Woman
Satisfaction
Gimme Some Loving
Motorway
Suzie Q.
After Midnight
Stay
Hedoism
Doctor Beat
Stand By Me
Let It Rain
In the Ghetto
Love me Tender
Summer In The City
Boat On The River
The Way
Narcotic
Sunny
Summertime
Cocain
Alright Now
Rolf Rock
Smoke On The Water
Born To Be Wild
Going Home
Wiskey In The Jar
Should I Stay Or Should I Go
Rock´n´Roll Medley
The Wanderer
Johnny B. Good
When A Man Loves A Woman
Yellow River
Country Roads
Bad Moon Rising
Stray Cat Strut
Empty Rooms
Fever
Imagine
You´ve Got A Friend
Still Got The Blues
Crazy Little Thing Called Love
Knocking On Heaven´s Door
Under My Thumb
Mas Que Nada
Ain´t No Sunshine
Wish You Were Here
The Wall
Na,Na,Na
Join Me
Kiss
All Cried Out
Let It Rain
After Midnight
Sexbomb
Alright Now
Always The Sun
Hey Baby
I will survive
We are Family
Everybody is the winner
Lady Marmelade
Freak out
I can't stand the Rain
Celebration
Word UP
Brick House
I wish

Deutsche Interpreten:
Sternenhimmel
Hundsgemein
Engel
Fürstenfeld
Ein Bett Im Kornfeld
Eine Neue Liebe
Griechischer Wein
Marina
Tequilla
Mary Lou
Rote Lippen Soll Man Küssen
Aber Dich Gibt´s Nur Einmal Für Mich
Tränen Lügen Nicht
Marmor, Stein und Eisen
Eine Neue Liebe
Liebeskummer Lohnt Sich Nicht
Heimweh
Kufsteiner Lied
Anton aus Tirol
Wahnsinn
Die Hände zum Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten