Torillo

'schuldigung, die Frage war ungenau. :D

Sind die Spulen in den Pickups einzeln verdrahtet für singel/parallel/seriell-Schlatung?

Kein Einzel-Verkauf: schade. :bier:
 
Mal ne Frage: Soapbar war für mich bislang eine Gehäuseform für Pickups. Groß und rechteckig wie ein Stück Seife halt. Darunter dann viel Platz für alles mögliche: Humbucker wie beim Sting Ray, Split Coils wie im Preci oder gar Single Coils wie beim Jazz Bass. Liege ich damit falsch, und Soapbar sagt auch was über den Aufbau des Pickups aus?
 
guitar summit bin ich nicht da...

aber ich bin mal wieder beeindruckt von deiner detailverliebtheit. schräges aussägen der PU kappen für den schrägen einbau damit die maserung wieder paßt. da muss man erst mal drauf kommen. find ich gut!

ich würd seidenmatt bei der decke gutfinden.

edith: also natürlich durchsichtig seidenmatt, nicht weiß oder blau oder..
 
guitar summit bin ich nicht da...

aber ich bin mal wieder beeindruckt von deiner detailverliebtheit. schräges aussägen der PU kappen für den schrägen einbau damit die maserung wieder paßt. da muss man erst mal drauf kommen. find ich gut!

ich würd seidenmatt bei der decke gutfinden.

edith: also natürlich durchsichtig seidenmatt, nicht weiß oder blau oder..
Der fanned fret wird komplett hochglanz und außer den Mechaniken ist alles Torillo.
 

Today ist Pickup-fräsing-day

Ich habe mir ja vorgenommen die Fräsungen (zwecks bestimmter Vorteile) nach der Grundierung zu machen. Plan ging auf, nur das es cleverer gewesen wäre, erst die Grundierung zu schleifen, aber so geht es auch.

IMG_2312.PNG
IMG_2314.JPG
IMG_2315.JPG
IMG_2316.JPG
IMG_2317.JPG
 
Mich stört ein bisschen, dass die Maserung der Pickupkapper quer zum Bass veräuft. Das nimmt irgendwie den Schwung raus.
Ansonsten: wunderschöne Bässe, wie immer.
 
ich bekomm immer wieder lust bei diesen bildern von dir einen thunderbird mit ein paar specials bauen zu lassen... jetzt müßte ich nur noch lotto spielen, damit ich da gewinnen könnte.

schön übrigens, daß du ein havana club mojitoglas in der werkstatt stehen hast. das ist echt eine vertrauensbildende maßnahme.
 
ich bekomm immer wieder lust bei diesen bildern von dir einen thunderbird mit ein paar specials bauen zu lassen... jetzt müßte ich nur noch lotto spielen, damit ich da gewinnen könnte.

schön übrigens, daß du ein havana club mojitoglas in der werkstatt stehen hast. das ist echt eine vertrauensbildende maßnahme.

Das Glas gehört hier zum Kücheninventar! Alkohol nicht!

Btw: ja Thunderbird ist toll! Ich spiele selbst Einen von Gibson. Was wären denn deine Verbesserungen?
 

Zurück
Oben Unten