Trace Elliot Home - Groovillium

Hier mein Bericht aus dem Dicke Dinger-Thread:

Heute habe ich den Eden WT800 an zwei 410XLT mit meiner Coverband gespielt. Einhellige Meinung: Kommt wesentlich besser als der Ampeg-Turm SVT410HE, SVT115E, SVP2 und Crown-Endstufe. Klarer, durchsichtiger Ton bei gutem Growl, der Spector Euro 5 kommt gut zu Geltung und knurrt sich durch den Sound. Die H-Saite kommt mühelos.

Der Stack ist etwas schwer zu zügeln, da er massive Reserven hat, obwohl nur ca. 2x 280W an 8 Ohm (gemessene saubere 400W an 4 Ohm). Die beiden Boxen haben zusammen eine Empfindlichkeit von über 104dB/W, da reichen 2x 280W locker aus, um richtig Alarm zu machen. Die Bässe musste ich etwas rausnehmen, der ganze Üraum schepperte sonst. Klangregelung und Enhance-Regler sind sehr wirksam, da muss man vorsichtig sein, die greifen massiv ins Geschehen ein.

Ein Klasse-Sound ergab sich mit Bässen zwei Striche minus, Enhance 3 Striche plus, alles andere linear. Ganz ohne Enhance war der Spector zu mittig.

Foto folgt. Schwer ist das allemal, aber sehr gut klingend und gebraucht nicht sehr teuer.
 
Mein Weihnachtsgeschenk an mich:
IMG-20211213-WA0003.jpg
 
Der Amp ist der gleiche, den ich im Frühjahr von Bennys Arzt geliehen hatte. (Er hatte den Amp und eine 210er als Geschenk bekommen)
Der Trace hat mir so gut gefallen.
Ab und zu wird der GP12SMX in diesem Case angeboten. Und jetzt für 220 inkl. Versand kommt einer zu mir.😊
 
Ciao @BergiaBurns

der GP12 SMX ist ja der Preamp. Den gibt es solo, als auch im Gehäuse mit einer Endstufe. Das steht dann hinten (AHxxx) angeschrieben oder bei den Gehäusen mit 3HE und Schwarzlicht auch vorne, beleuchtet.

Welche Endstufe ist bei Dir drin?

Gruss
claudio
 

Eines finde ich bemerkenswert:
Ich habe ja schon etliche Amps zum Probenraum geschleppt und im Bandkontext getestet. Bisher ist noch kein Amp im "Bandtest" durchgefallen. Aber die Amps aus der AH-Reihe Wollten irgendwie nicht so recht passen. Finde ich schade, denn zu Hause oder allein gespielt finde/fand ich die Teile wirklich gut. Aber im Bandkontext konnte ich an den Reglern schrauben was ich wollte: Der Sound passte irgendwie nicht.
 
Der sieht auf deinem Bild noch richtig frisch aus
Der Vorbesitzer war der Zweitbesitzer und hat ihn nicht oft benutzt.
Ich habe den eben noch mit meiner FMC angetestet. Da macht so schön Tiefbass.


Aber im Bandkontext konnte ich an den Reglern schrauben was ich wollte: Der Sound passte irgendwie nicht.
Kommt bestimmt auch auf die Musik und die anderen Instrumente an.
 

Zurück
Oben Unten