Trace Elliot Home - Groovillium

Ich bin seit kurzen im Besitz des Elf und finde das Teil eigentlich richtig gut.
Das einzige was mir fehlt ist die Leitstung, die könnte etwas mehr sein.
Da ich mich noch nie groß mit TE auseinander gesetzt habe, frage ich jetzt mal hier in die Runde, welcher Amp vom TE mit mehr Leistung in Frage kommen könnte.

Würde auch ein Transit B Sinn machen ?

Danke für Eure Hilfe
 
Über welche Box spielst Du ihn denn? Ich überlege mir eine zweite 208 zuzulegen und mal zu stacken...auch wegen der Hörbarkeit im Raum. 208 und 112 oder 208 mit 115 drückt schon ordentlich
 
Würde auch ein Transit B Sinn machen ?
Der Transit B ist ja nur ein Pre-Amp, du meinst in Kombination mit einer Endstufe?
Zum Elf, ich habe den nur mal kurz in einem Laden getestet und da fand ich den, bis auf den Lüfter, ganz gut.

Zu mehr Leistung, die alten TE Amps sind ja nicht wirklich mit dem Elf vergleichbar, der Elf passt in die Hosentasche und die alten Amps auf die Sackkarre. So ein alter TE-Amp mit 250 Watt hat mMn für die meisten Anwendungen mehr als genug Leistung.
 
Ich bin seit kurzen im Besitz des Elf und finde das Teil eigentlich richtig gut.
Das einzige was mir fehlt ist die Leitstung, die könnte etwas mehr sein.
Da ich mich noch nie groß mit TE auseinander gesetzt habe, frage ich jetzt mal hier in die Runde, welcher Amp vom TE mit mehr Leistung in Frage kommen könnte.

Würde auch ein Transit B Sinn machen ?

Danke für Eure Hilfe

Da könnte bald was neues kommen, schau mal hier weiter: Klick
 
Seit gestern mehr denn je überzeugt vom TwinValve. Sollte jemand einen Quattra oder einen Hexa abgeben: Hier! Ansonsten blieb im Bereich Clean und Vollröhren für mich wenig unbeantwortet.
Der Twin klang gestern an allen Boxen sehr gut- flat eingestellt bzw. Pre EQ und alles war prima. Ich mag auch den Ampeg V4B sehr gerne, der ist etwas weniger basslastig, dünner, gut einstellbar, klingt auch an allen Boxen gut. Aber geht schneller ins Kehlige. Der Twin bleibt hingegen lange clean und presst nie seinen eigenen Stempel auf. Wobei dumpfe flats über die 810 dann schon sehr bassig-mumpfig kamen. Aber dafür gibt es ja einen EQ.
Ich würde den Twin immer wieder kaufen und der reicht bei gehobener Membranfläche locker auch für lautere Bandproben.

1637964912891.jpeg
 

Es ist mir unverständlich.

Mein Twin konnte nix.
Als Übungsamp, ok.
Aber an großen Boxen absolut überfordert und früh fies zerrend.
Komisch.....
 
Ok, jetzt verstehe ich- diesen Schmerz konnte wahrlich nur ein Matamp heilen.:D:bier:
Der Quatra ist leider der Aktion "raising funds for Matamp" zum Opfer gefallen. Wirklich bereuen tu ich es nicht, der Matamp ist schon mehr als nur ein Trostpflaster. 😉

Trotzdem schiele ich immer wieder in Richtung Quatra/Hexa, weil es einfach geile Amps sind.
 
Seit vorgestern würde ich den Twin auch uneingeschränkt in diese Reihe stellen. Endlich war mal Zeit den an die großen Boxen zu hängen. Wenn man beim Hören grinsen muss, ist alles gut!
 

Zurück
Oben Unten