Hi Leude! Ich hatte vor ca. 4 Wochen die Möglichkeit folgenden Amp anzuspielen:
Anhang anzeigen 624979
Genau den gleichen habe ich auch, klingt schon gut das Teil.
Auch wenn die Röhre nicht allzu viel macht in Sachen Klangfärbung (siehe mein Beitrag oben
ich nutze sie trotzdem gerne.
und ich muss sagen ich war schwer angetan!!! Super Sound über JazzBass und mir allzu gut bekannte Boxen- Style im Funk/Rock/Soul
Ich seit dem am Suchen nach dem selben Amp... und siehe Da- evtl. ein Treffer?
Auf EbayKleinanzeigen gibt es folgendes in meiner Nähe:
Anhang anzeigen 624984
Exakt gleiche Vorstufe, aber andere Endstufe.
Der von dir angespielte Amp hat eine 300 Watt "General Purpose" Transistor Endstufe, der in den Kleinanzeigen angebotene Amp eine 250 Watt Mosfet Endsufe.
Ich bin bei meinem Amp mit der "General Purpose" 300 Watt Endstufe vollauf zufrieden. Und die 300 Watt bringt die Endstufe auch, nicht weniger, aber auch nicht mehr, auch keine mystischen "Eisenschwein" Watt. Ganz nüchtern und sachlich, es sind 300 Watt!
Meine Frage jetzt an euch, ist dies derselbe Amp? Das Layout ist ja schon anders. Der Sound auch?
Der Sound der Vorstufe ist identisch weil exakt gleich, auch wenn das Frontpanel rein optisch etwas anders gestaltet ist.
Zum Klang der 250 Watt Mosfet Endstufe kann ich nichts sagen. Ich würde aber nicht erwarten dass die mehr als die spezifizierten 250 Watt bringt, Mythos
Trace Elliot hin oder her.
Zudem, es gab den von dir angespielten Amp zumindest temporär auch mit einer 300 Watt Mosfet Endstufe.
welcher ist denn vom BJ her älter?
der in den Kleinanzeigen ist älter.
Welche Unterschiede haben denn die 2 Amps?
Wesentlicher Unterschied sind die etwas unterschiedlich starken Endstufen.
Ich denke die sind beide passiv gekühlt, folglich kein Lüfter?
Nein, der von dir angespielte Amp hat einen Lüfter, der in den Kleinanzeigen hat eine passive Kühlung.
Angesichts der extrem heißen Sommermonate dir wir mittlerweile haben, da ist mir aktive Kühlung mittlerweile fast lieber.
Wie ist dien der Preis einzuschätzen dein guten Zustand?
Mit etwas Glück unter 200,- im guten bis sehr guten Erhaltungszustand nur der Verstärker. Das war so grob der Preis den ich für meinen gezahlt habe.
Und dann will der Verkäufer noch die "neuere" Peavey? Box (1028H?) mit verkaufen...
Anhang anzeigen 624985
Verständlich, ich würde auch versuchen beides zusammen zu verkaufen
Taugt sie was? Boxenmäßig bin ich ja voll ausgestattet, aber 10er Boxen sind nicht mit dabei. Hat irgendwie noch nicht so gefunkt zwischen uns...
Zu welchen Preis (ca.) bekommt man die denn los?
Danke für evtl. Antworten.
Kommt auf die Box an. Ich hab seit Jahrzehnten keine TE Box mehr gespielt, habe den 10er Sound der TE Boxen aber als eher "gutmütig" in Erinnerung, ohne aufdringliches scharfes Sägen in den Mitten/Höhen.
Da können die anderen Kollegen aber sicherlich mehr dazu sagen ob die angebotene 10er Box der klanglichen "gutmütigen" Ausrichtung der früheren 10er TE Boxen noch entspricht.