Trace Elliot Home - Groovillium

meine grosse Trace sieht so aus:

IMG_1234.jpeg

GP12SMX/AH600 + 1248H + 1524, ballert! Aber schwer, der ganze Stack hat so um 130kg...
 
Was mich zu meiner Eingangsfrage zurückbringt:

Was macht denn die neuen TEs so schlecht (im Vergleich)?
Sind sie zu modern / zu rockig / zu gescoopt / zu wasweiß ich - oder ist es einfach nur so, dass eingefleischte Fans der Marke schmollend den Verkauf an Peavey sch... finden?
Die Neuen haben kein Mojo! :bier:

Also mal meine Erfahrung…
Ich habe mal kurz einen neuen Amp angetestet, habe mich da direkt zurecht gefunden, ob der vom Klang gegen die alten Transistor TEs abstinkt, konnte ich in dem Setup nicht feststellen. Der Amp konnte auf jeden Fall ordentlich laut mit ordentlich Druck und vom Klang, Ansprache, Kontrolle hat der mir gut gefallen.

Mein Quatra Valve ist für mich aber immer noch der Amp, an dem sich andere messen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ach, mein ex Combo.

Der Speaker taugt nicht, ein anderer passt nicht rein.
Das Gehäuse ist zu viel zu klein, wenn es etwas lauter wird, pfeift der Wind durch die Löcher.
Der Amp an einer anderen Box war auch nix.
Trotz Überholung und neuer Röhren kam da nur warme Luft.
Für mich die totale Enttäuschung .
Ich meine, ich hätte den für 450 abgegeben.
Meine Empfehlung:
Nicht kaufen!
 
Lieber Olli,

deine Erinnerung spielt dir einen Streich, den habe ich nicht für 450,- bekommen. Schau noch mal nach.
Du hattest damals innerhalb von Tagen den von mir aufgerufenen Preis mehrfach reduziert, weil du ...(was auch immer)
Dann guck auch gleich mal bei Reverb rein, da steht er für über € 1.000,-drin.
Außerdem taugt der Combo sehr wohl. Du hattest den Fehler gemacht ihn gegen dein Bassmachine bzw. Acoustic-Amps an 8x10 antreten zu lassen. Kann ja nicht funktionieren!
Es ist ein Trace Elliot Twin Valve verbaut, ist das ein schlechter Amp? Ganz sicher nicht.

Natürlich passen auch andere Speaker, aber du hattest an den EV15L gedacht, der passt nicht, wäre aber auch der völlig falsche Lautsprecher in dem Teil!!
Das Gehäuse hat ein eher kleines Volumen, korrekt, voluminöse Tiefbässe gehen ohne Zusatzbox nicht, mit der 410 zusätzlich ist man in weiten Teilen amtlich unterwegs. Alleine ist das ein hervorragender Sound, der sich mit dem EQ super formen lässt.

Zu guter Letzt spiele ich E-Bass, du spielst Kontrabass (sagtest du).

Jetzt denk über deine Aussagen noch mal nach...

@jfkdhj89 : Versand geht immer irgendwie, das Risiko ist halt höher und die 410er fällt weg.
 
Mag sein, dass ich mich mit dem Preis vertan habe,
Ich schreibe meine persönliche Meinung und für MICH bleibt das Teil mit E und Kontrabass eine absolute Enttäuschung.
Das kannst du hier irgendwo im Thread auch nachlesen.
Und komm mir nicht mit Reverb!
Die Mondpreisplattform.
Aktuell steht einer für 700 drin.
Muss man sich überlegen, ob man das dafür ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher kleines Gehäuse für den 15er, man sieht es ja auch.
Bei der großen Auswahl an Lautsprechern die es gibt, irgend etwas passendes lässt sich heutzutage doch eigentlich immer finden, auch für solche kleinen Gehäuse.

Soweit ich mich noch zurückerinnern kann, mein Fall waren die 15er nicht die TE damals verbaut hat. Zumindest nicht als Stand Alone ohne etwas anderes dazu als Ergänzung, z.B. 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten