Trace Elliot Home - Groovillium

uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Bassix
ß212.324
Wie auch immer.
Ich muss meine Meinung bzgl. der 1518 Box leicht revidieren. Die macht schon einen hörbaren mid scoop, es kommt aber definitiv auf den Amp an, der dort die Watt durch die Pappe drückt. Gestern kleiner shoot-out zwischen einem Ampeg Micro VR und einem Peavey T-Max...bei dem einen hat es "biff" und bei dem anderen "BÄÄM!" gemacht. Der scoop war kaum mehr wahrnehmbar, dafür haut der PV eine dichten Sound raus, dass es eine Freude ist.
Leider wird der ja auch nicht mehr gebaut. :-(

StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Lösungen
1
Bassix
ß275.250
Hallo, die Potiknöpfe müsste es doch beim Conrad, Bürklin, Pollin, Völkner usw geben.
Hab nur gerade keine Zeit nachzuschauen.
Sind doch einfache Spannzangenknöpfe, wie in der Industrie lange Zeit üblich.
Zeiger, Abdeckkappen alles einzeln erhältlich.

Fehlende . Nüppies für den EQ kann man auch durch normale Kappen von Mini-Kippschaltern ersetzen

Das ist kein Trace-Special
Bei Conrad hab ich schon geschaut, die haben aber nix passendes für Ritel-Knöppe am Start. Die anderen Verdächtigen muß ich noch durchforsten.

StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Lösungen
1
Bassix
ß275.250
Ist der nicht viel zu clean für Dr. Decibel? Oder geschieht das sowieso über die Tretminen?
Drive und Dirt kommen bei mir eh vom Pedalboard, deswegen passen cleane (aber nicht langweilige) Amps, wie auch der Mesa M3/6/9, Sunn oder eben der Trace super. 👍

Zuletzt bearbeitet:
claudio
claudio
Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß39.425
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Lösungen