Trace Elliot Home - Groovillium

Da kenne ich niemanden.
Bin hier in W/RS.
Danke, ich könnte den Amp gegebenenfalls ja auch an die Werkstatt in deiner Nähe verschicken. Ist halt wegen einem Kostenvoranschlag nicht so günstig. Habe für den Amp 145 Euro gezahlt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240312_211455_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240312_211455_Kleinanzeigen.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 28
Danke, ich könnte den Amp gegebenenfalls ja auch an die Werkstatt in deiner Nähe verschicken. Ist halt wegen einem Kostenvoranschlag nicht so günstig. Habe für den Amp 145 Euro gezahlt.
Dann hättest du aber wieder das Transportrisiko… bässer wäre es natürlich, wenn du ihn händisch abliefern und abholen kannst 😉

Gerade bei DHL bekomme ich in letzter Zeit immer wieder beschädigte Versandkartons…

DPD wirft immer wieder mal Pakete über‘n 2m hohen Gartenzaun, wenn niemand @home ist (das letzte Mal nen Ultraschall-Gerät 😡🤬😡)… und GLS naja… letzteres wird sicherlich nur ein Bruchteil der Fahrer mit nem TE Series 6 schaffen… aber du hast ja schonmal schlechte Erfahrungen mit dem letzten Transportweg gemacht…

Zur Not mach mal nen eigenen Thread mit ner Suche auf, das lesen sicherlich mehr als hier. Und speziell auf TE muss der Reparateur ja nicht unbedingt geeicht sein 😉
 
Dann hättest du aber wieder das Transportrisiko… bässer wäre es natürlich, wenn du ihn händisch abliefern und abholen kannst 😉

Gerade bei DHL bekomme ich in letzter Zeit immer wieder beschädigte Versandkartons…

DPD wirft immer wieder mal Pakete über‘n 2m hohen Gartenzaun, wenn niemand @home ist (das letzte Mal nen Ultraschall-Gerät 😡🤬😡)… und GLS naja… letzteres wird sicherlich nur ein Bruchteil der Fahrer mit nem TE Series 6 schaffen… aber du hast ja schonmal schlechte Erfahrungen mit dem letzten Transportweg gemacht…

Zur Not mach mal nen eigenen Thread mit ner Suche auf, das lesen sicherlich mehr als hier. Und speziell auf TE muss der Reparateur ja nicht unbedingt geeicht sein 😉
Jo, ich werde mal schauen. Hier in Thüringen hab ich mich schon mal kundig gemacht. Da gibt's einen der Amps repariert,der ist allerdings völlig überlastet. 🤷

Danke für deine Antworten👍😉
 
Hallo,

Die grundlegenden Checks schon absolviert?
schickt die Vorstufe was am Send heraus?
Ploppt der Amp leise beim Ein-u. Ausschalten? ( oder klickt Relais, dazu kenne ich aber den Amp zu wenig aus dem Kopf).
Hat der Amp womöglich, so wie der AH150/250 eine Sicherung im Lautsprecherkreis? Die geprüft?

Wenn sich da was tut: reagiert er auf Return in?

Dann kann man schon eine Menge ableiten.
 
Hallo,

Die grundlegenden Checks schon absolviert?
schickt die Vorstufe was am Send heraus?
Ploppt der Amp leise beim Ein-u. Ausschalten? ( oder klickt Relais, dazu kenne ich aber den Amp zu wenig aus dem Kopf).
Hat der Amp womöglich, so wie der AH150/250 eine Sicherung im Lautsprecherkreis? Die geprüft?

Wenn sich da was tut: reagiert er auf Return in?

Dann kann man schon eine Menge ableiten.
Danke für die Info. Werde mal es probieren.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Twin Valve Combo.
Eine Fehlkonstruktion.
Moderat klingt der nicht schlecht.
Sobald es lauter wird, pfeift Luft aus den Öffnungen und der Speaker fängt in dem viel zu kleinen Gehäuse an zu kotzen.
Ein anderer passt da natürlich nicht rein....
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Auch interessant, eine Röhren Endstufe RA250.
Hab ich auch noch nicht gesehen.
 
..da hab ich auch meine Zweifel.
Eher die 2x250W MOS-FET Endstufe.
Lesen kann ich ja nix.
Die T.E.-typischen Sicherungen im Lautsprecherkreis erhärtet den Verdacht.
Hat keine Röhrenendstufe. Wäre auch tödlich.
Ausserdem würde mir da ein Standby-Schalter fehlen.
 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Auch interessant, eine Röhren Endstufe RA250.
Hab ich auch noch nicht gesehen.
Ne ich würde sagen das ist die RA 500x mit Frequenzweiche. Da sind keine Röhren drin. 2x250 W 4Ohms oder so?!?
Interessant das alle Anschlüsse auf der Front zu finden sind. Da gab es anscheinend verschiedene Ausführungen von der Endstufe. 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Auch interessant, eine Röhren Endstufe RA250.
Hab ich auch noch nicht gesehen.
Das war eine frühe Version
Trace-Elliot-Mk-V-4.jpg
 
Vielen Dank dafür! :-) Ich mag vor allem den mit britischem Understatement vorgetragenen Willen zur totalen Eskalation.:D Viel hilft viel!bass-guitar

Edit wollte noch anmerken, dass ich seeeehr gerne mal über das Stack vom Herrn King spielen würde....!:lechz: 16*10", da geht was!:O!:w00t:
 
Vielen Dank dafür! :-) Ich mag vor allem den mit britischem Understatement vorgetragenen Willen zur totalen Eskalation.:D Viel hilft viel!bass-guitar

Edit wollte noch anmerken, dass ich seeeehr gerne mal über das Stack vom Herrn King spielen würde....!:lechz: 16*10", da geht was!:O!:w00t:
Hat er ja nicht mehr.... Ich glaube zu letzt war er bei Mark Bass vermtl. wegen des Names! 🤣 🍺
 

Zurück
Oben Unten