Trace Elliot Home - Groovillium

• #2.881
der Quatra aus dieser Anzeige ist aber ziemlich teuer. Ok, erste Hand, plus einen Satz Röhren, plus Lüfter, plus Kleinteile, aber trotzdem.

Ich will dem Verkäufer hier nicht in die Suppe spucken, weil das ist ein toller Amp, aber ich habe auch hier in der Schweiz vor ein paar Jahren bedeutend weniger für einen revidierten und neu beröhrten Hexa bezahlt, allerdings aus zweiter Hand.

Nur meine Meinung. Wenn der für den angesagten Preis weggeht, sind trotzdem beide zufrieden.

• Like
Reaktionen: BergiaBurns und OliB.

• #2.882
Ja, ich wollte immer einen haben, aber so dringend ist es dann nicht. Ok, das könnte auch daran liegen, dass hier schon ein paar Amps stehen. :ugly:
Aber ich sehe es wie @claudio: Wer ihn unbedingt haben will, zahlt den Preis und dann sind alle zufrieden. Und wenn ein Quattra zu mir will, dann wird sich das auch irgendwann fügen.:-)

• Like
Reaktionen: claudio

• #2.884
@BergiaBurns ...
Aha, ich hatte aber einen TwinValve für 600,- verlinkt!!!
Das ist meiner Meinung nach ein guter Kurs für so einen Amp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OliB.
  • #2.886
Ja, ich wollte immer einen haben, aber so dringend ist es dann nicht. Ok, das könnte auch daran liegen, dass hier schon ein paar Amps stehen. :ugly:
Aber ich sehe es wie @claudio: Wer ihn unbedingt haben will, zahlt den Preis und dann sind alle zufrieden. Und wenn ein Quattra zu mir will, dann wird sich das auch irgendwann fügen.:-)
Ist die 1518 Box oben im Bild nicht dieselbe, die ich damals von Dir gekauft habe?

• Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #2.889
Endlich ist die V-Type "Sammlung" komplett:
V-4 MKII
V-4 MKI
V6
V8

vtypes2024.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Moldinho, Zoidson, OliB. und 11 andere
  • #2.890
Chapeau, Monsieur...

Mein bescheidener Bestand an Groovilium....

IMG_20240109_181716.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mucbass56, Der_BassMichl und el martino
  • #2.892
Mal sehen, was mein nächstes Projekt wird. Habe eine V8-Vorstufenplatine unbestückt erstanden. Da ist ja alles incl. Kompressor drauf. Dazu eine Endstufe mit ausreichend Power. Die TE (Hexa Valve, VA350, AH150SMX) gefallen mir schon gut, und Bauen macht ja Spass...

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: BergiaBurns, deeptone und claudio
  • #2.894
Andere sammeln Bässe, du Amps... 😂
Wie viele Amps sind es eigentlich?
Aktuell müssten es um die 30 Amps sein. Hingegen besitze ich "nur" 5 Bässe, wovon einer gerade bei den Verkaufsportalen angeboten wird.

• Like
Reaktionen: matteagle und rawlikefishrob
  • #2.895
Mal sehen, was mein nächstes Projekt wird. Habe eine V8-Vorstufenplatine unbestückt erstanden. Da ist ja alles incl. Kompressor drauf. Dazu eine Endstufe mit ausreichend Power. Die TE (Hexa Valve, VA350, AH150SMX) gefallen mir schon gut, und Bauen macht ja Spass...
Nicht dass du enttäuscht sein wirst, aber in meinen Ohren klingt der V8 relativ unspektakulär.

• #2.896
Wie würdest Du den Unterschied im Vergleich zu den o. g. beschreiben?

• #2.897
Endlich ist die V-Type "Sammlung" komplett:
V-4 MKII
V-4 MKI
V6
V8

IMG_4074.jpeg
Wow!! Beeindruckend!!

Den V8 habe ich selbst… Glückwunsch zum Quartett 😉😁

Du hattest doch kürzlich noch ne Suche nach nem V4 MK1 inseriert @disssa ?!? Bist je schnell fündig geworden 😁

Nochmal wow und Glückwunsch!!

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.898
Ich muss hier noch mal kurz loswerden, wie viel Laune der TE Amp macht ...
Die Kombination mit der 4x12 scheint ihm auch zu bekommen ...
Hammer ist, dass wir echt nicht leise sind aber der Amp trotzdem den Master nur bis 1 aufdrehen darf ... 🤘🏻🤪

20240227_102104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buehlie, 42childrensay, crocoolli und 4 andere
  • #2.899
Schön, dass du Spaß mit dem Amp hast.
Die 412er hat aber auch mächtig Membranfläche, das soll wohl laut sein.

• Like
Reaktionen: Der_BassMichl
  • #2.900
Wie würdest Du den Unterschied im Vergleich zu den o. g. beschreiben?
Der V8 klingt sehr geradlinig, irgendwie ohne eigenen Charakter. Sehr brachial, aber halt auch sehr clean. Man könnte meinen, dass die Entwickler dem Amp nicht umsonst einen OD-Channel verpasst haben.
Der V6 ist für mich ein "Wolf im Schafspelz". Auf dem Papier liefert er weniger Leistung. Auch er klingt, als würde er im Standgas laufen.
Kurz: Der V8 klingt (ohne OD-Channel) sehr clean, der V6 färbt den Ton deutlich.
Beim V4 hört man schon, dass die Endstufe mehr arbeiten muss, um die gleichen Leistungsanforderungen des V6 zu liefern.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: cfortner

Zurück
Oben Unten