Trace Elliot Home - Groovillium

@aqstyp85 , ich hab dir eine PN geschrieben. Ist die angekommen? Danke nochmals für die weiterhin zahlreichen Rückmeldungen. Bin auf die Ergebnisse gespannt :-)
 
Hallo Zusamnen
War mir jetzt nicht sicher, ob ich ein neues Thema eröffnen soll, aber ich versuche es jetzt mal hier.
Mein TE AH 300-7 zickt rum. Nach 30-45 Min Laufzeit macht er nur noch einen Einheitsbrei, wird leiser, egal an welchem Poti man dreht.
Habt ihr eine Idee, wie das weitere Vorgehen aussehen kann?
Das Innenleben sieht super ordentlich und sauber aus, keine sichtbaren Defekte. Vor einigen Wochen hat er nach einem Poti Kratzen dies schon einmal gemacht, mit etwas Ballistol war das Problem schnell behoben.
Mein Mann, als ehemaliger Elektroniker, könnte mir da evt. behilflich sein, weiß aber nicht genau, wo er anfangen soll. Potis/ Kondensatoren??? Oder bringe ich ihn lieber zu einem Fachmann hier irgendwo im Münsterland?
Da demnächst Gigs anstehen, brauche ich etwas verlässliches und überlege mir evt. auch einen neuen Amp zu kaufen, möchte ich aber eigentlich nicht. Was meint ihr dazu?
Danke fürs Lesen, freue mich auf Infos.
LG Sabine
 
der elf ist natürlich spannend. wenn es denn richtige 200w sind wäre das natürlich der hammer. das bass preamp sieht auch sehr spannend aus, bin sehr gespannt auf die preise
 
made in china muss ja erst mal nicht schlecht sein. und offenbar gab es große sprünge bei class d. der preamp wird aber bestimmt cool :-)
 

Die letzten Digitalverstärker hat TE auch nicht wirklich hinbekommen , als ich meinen ah 1000-12 gekauft hab habe ich mir bestimmt 7-8 von den Dingern angehört, bis ich meinen gefunden habe, der nicht pfeift. Ausserdem werden mittlerweile einige von denen mit defekten Endstufen angeboten, und jetzt, wo die Fertigung in China stattfindet kann ich mir nicht vorstellen, das das der Haltbarkeit gut tut. Man denke nur an die grandiosen Ampeg Amps aus chinesischer Fertigung.
 

EXAKT das dachte ich auch als allererstes und mit der Hoffnung auf 200 echte Watt würde ich auch hinterm Berg halten. Echte Watt, vor allem real oder gar bescheiden angepriesene, bringen nur die (ich nenne es mal) herkömmlichen Amps. Freilich KANN es sein, dass ClassD da irgendwann mal hin kommt.
Allerdings gibt es sicher genügend Anwender und Anwendungen, denen sonnen ELF (und andere ZigarrenkistenVerstärker) ausreichend dienlich sind!!!

Schönes WE euch allen
 
Bin ich mal echt gespannt. Ich hoffe TE wird kein grünes TC.
Ich bin übrigens hochzufrieden mit meinem neuen AH600-12. Mir scheint alles besser zu sein als bei meinem ollen AH200 Series 6 afaik.
Ich weiss, ich hab Jehova gesagt :II;-)
 
Bin ich mal echt gespannt. Ich hoffe TE wird kein grünes TC.
Ich bin übrigens hochzufrieden mit meinem neuen AH600-12. Mir scheint alles besser zu sein als bei meinem ollen AH200 Series 6 afaik.
Ich weiss, ich hab Jehova gesagt :II;-)
Beim Series 6 scheiden sich eh die Geister. Qualität keine Frage, aber soundmäßig sind für mich SM / SMX das Maß der Dinge.
 
Ich find die Series 6 auch nicht grade perfekt... hab noch keinen gesehen wo die Knöpfe richtig funktionierten...
 

Zurück
Oben Unten