Trace Elliot Home - Groovillium

Nicht vergessen, innerhalb der Series 6 gabs auch grandiose Röhrenverstärker.....
 
Hm, diese neue Serie unter Peavey ab 2005 sollte wohl an alte Erfolge anknüpfen aber die Zeichen der Zeit sind da nicht berücksichtigt worden! Das Design der Amps war/ist ein Abklatsch, zu aufdringlich, zu schwer, zu teuer und einfach auch eine riesen Konkurrenz! Hatte im Zuge von Thomanns Ausverkauf den AH600-7 mal geordert, ich mein für den Preis von 399€ war das dann wieder ok aber trotzdem kein Vergleich zum SMX 350 und ging dann wieder zurück! Die Boxen dagegen find ich recht ansprechend, auch vom Gewicht akzeptabel ( 4x10 ca. 35kg) und Neupreis lag meine ich bei 800€! Irgendwie hat Markbass die Position von TE der 80/90er eingenommen, alle naslang neue Modelle, ständig und überall sieht man die Dinger...!

:bier:
 
Irgendwie hat Markbass die Position von TE der 80/90er eingenommen, alle naslang neue Modelle, ständig und überall sieht man die Dinger...!

..und nur die alten Kisten (mit analoger Endstufe und Schaltnetzteil) taugen was....!:embarrassed:
:prost:

OK, die "grüne Gefahr" aka Ninja hab ich noch nicht ausprobiert. Aber man kennt ja meine Skepsis, wenn es um Class D geht.... :nix:
 
OK, die "grüne Gefahr" aka Ninja hab ich noch nicht ausprobiert. Aber man kennt ja meine Skepsis, wenn es um Class D geht.... :nix:

Der hält hinsichtlich Power und Dynamik locker mit dem von dir geschätzten Genzler mit. M.E. legt er sogar Richtung "Lebendigkeit" des Tones noch ´ne Schippe oben druff...
 

Die Elfe finde ich höchst interessant. Trotz aller Class-D Unkenrufe finde ich das äußerst kompakte Format (17x10 cm BxT) sehr verlockend. Das Teil passt locker aufs Pedalboard...
 
Ich! ...und ich bin hochzufrieden damit :stolz:

aber für 1500 € hätt ich mir den nicht gegönnt

Ich habe auch den 1210 (2x10"-Combo) im Proberaum, mit 'ner knackigen 1x15" (EV 15L) drunter.
Bin sehr zufrieden. Aus Gewichtsgründen nehme ich live aber einen SMX-Preamp plus Schaltnetzteilendstufe mit.
Klanglich kriege ich mit dem "Peavey-Trace" den SMX-Sound genau hin, auch der Dual-Compressor ist vergleichbar.
Der 1210 kann eigentlich sogar mehr (sehr annehmbare Zerre), die ich allerdings nicht benötige.
 
Eigentlich eine logische Fortentwicklung des altbackenen Designs der 80er. So ists ein stylischer Eyecatcher in den dunklen Ecken der Bühnen.

Geschmack hin oder her, die Trace Elliots mt der Schwarzlichtröhre sind die schönsten Amps ever :bier: und vorallem die Übersichtlichkeit und Bedienfreundlichkeit des Frontpanels beim SMX ist grandios und unerreicht ;-) (die Rückseite beim 350/600er mit den Anschlussmöglichkeiten ist natürlich wiederum ein Fall für sich :D)! Altbacken ist nur das Gewicht!
:bier:

IMG_2618.JPG

IMG_2621.JPG

IMG_2620.JPG
 
Schwarzlicht war doch schon in den 80ern out! Greisslig.
Ausserdem leuchten deine Zähne dann weiss, wenn du dem Publikum den Rücken zu drehst :D
:bier:
Schwarzlicht ist so out, dass ich jetzt alle meine Amps, welche es nicht hatten, damit nachgerüstet habe.
Eine meiner Ex-Freundinnen hatte sich mit folgenden Worten von mir getrennt:
"Wir passen nicht zusammen. Du bist ein Oldtimer, du bist irgendwo in den 80ern stehengeblieben..."
Was soll ich sagen, sie hatte Recht, und ich finds geil! 8D
 
Geschmack hin oder her, die Trace Elliots mt der Schwarzlichtröhre sind die schönsten Amps ever :bier: und vorallem die Übersichtlichkeit und Bedienfreundlichkeit des Frontpanels beim SMX ist grandios und unerreicht ;-) (die Rückseite beim 350/600er mit den Anschlussmöglichkeiten ist natürlich wiederum ein Fall für sich :D)! Altbacken ist nur das Gewicht!
:bier:
Oh ja :D Die Anschlussmöglichkeiten sind ja nur auf der Rückseite verwirrend ;-)

Schwarzlicht ist so out, dass ich jetzt alle meine Amps, welche es nicht hatten, damit nachgerüstet habe.
Sieht ja auch geil aus, dazu DR Green Neons aufm Bass, schaut halt schon geil aus *.*
 

Zurück
Oben Unten