Trace Elliot Home - Groovillium

Der Compressor ist nicht verkehrt, probier mal Low auf 10 Uhr und High auf 9 Uhr.. Das ist eher dezent, hat mir aber immer gereicht. Ansonsten wurde ja schon allles gesagt, falls zu knispelige Höhen: Preshape raus und die oberen EQ-Bänder eher etwas absenken.
 
Danke Ingo, :bier:

Ich schaue mir das an.
Jetzt habe ich ungefähr eine Vorstellung wie man den einstellt.

VG

Eileen
 
Ist der Compressor ganz Pfui? Oder soll ich nur was wegdrehen? :-)
Am einfachsten mach mal den Schniggschnagg weg, und geh langsam rein.
Beim Soundcheck machst du ja auch Gain erst mal zu und gehst langsam rein.
Voll auf und dann zurückrudern macht ja kein Sinn.
Wichtig ist dass du weißt was dieser Compressor macht, der beeinflusst dein Signal maßgeblich ;-)
Er "Verändert" es nicht, er macht nur die Dynamik weg, Leise Passagen werden lauter.
Das bedeutet auch, dass wenn du etwas gaaaaanz leise reinspielen willst, also dass wenn der Bass langsam lauter gespielt wird, das hast du dann nicht mehr.
Ich kann das wunderbar an meinem Vocal-Teil feststellen.
Es gibt ein Lied, da entfernst du dich langsam vom Micro um dei Stimme leiser werden zu lassen, der Compressor regelt schön nach ;-)
 
Am einfachsten mach mal den Schniggschnagg weg, und geh langsam rein.
Beim Soundcheck machst du ja auch Gain erst mal zu und gehst langsam rein.
Voll auf und dann zurückrudern macht ja kein Sinn.
Wichtig ist dass du weißt was dieser Compressor macht, der beeinflusst dein Signal maßgeblich ;-)
Er "Verändert" es nicht, er macht nur die Dynamik weg, Leise Passagen werden lauter.
Das bedeutet auch, dass wenn du etwas gaaaaanz leise reinspielen willst, also dass wenn der Bass langsam lauter gespielt wird, das hast du dann nicht mehr.
Ich kann das wunderbar an meinem Vocal-Teil feststellen.
Es gibt ein Lied, da entfernst du dich langsam vom Micro um dei Stimme leiser werden zu lassen, der Compressor regelt schön nach ;-)
Richtig, Gain dreht man erst hoch wenn man merkt dass man sich nicht hört.
Ich werde es mal ohne Compressor probieren und hören was dabei raus kommt.
Danke, das hilft weiter. :-)
 
Richtig, Gain dreht man erst hoch wenn man merkt dass man sich nicht hört.
Ich werde es mal ohne Compressor probieren und hören was dabei raus kommt.
Danke, das hilft weiter. :-)

Das macht der master.
Mit dem Gain passt man das signal an den Arbeitspegel des Preamps an wenn ich mich nicht irre ;-)
 
Ich dreh den Gain soweit auf, dass nur noch bei extremen Slapps die rote LED läuchtet... das wäre je nach Bass bei ca. 15Uhr.
Beim Master mach ich dann laut, normalerweise etwa bei 13Uhr.
Das muss drücken im Gesicht! Sonst taucht das nichts!;-):bier:
 
Das bedeutet auch, dass wenn du etwas gaaaaanz leise reinspielen willst, also dass wenn der Bass langsam lauter gespielt wird, das hast du dann nicht mehr.
Herr Hoscherich, das kann ich so nicht stehen lassen! Wenn dem so wäre, dann hätten mich die KollegInnen aus der Kantine längst verprügelt. Wir haben so viele Dynamik-Geschichten in unseren Stücken - wenn ich dann nicht mehr leise reinspielen könnte, wäre das in der Tat ein Desaster.

Gain dreht man erst hoch wenn man merkt dass man sich nicht hört.
:O!

Auf dem Foto sehe ich, dass die Valve-Stage auf 12 Uhr steht. Ich schlage vor, mal voll über die Röhre zu spielen. Ich habe bei meinem SMX sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 

Kennt eigentlich jemand die neueren Trace Elliot Boxen ?

Hintergrund ist das ich gerne eine tiefreichende 2x15 hätte. Und diese hier würde mich interessieren.

upload_2018-4-11_22-18-47.jpeg

Geht weit herunter und in Verbindung mit einer TE 2x10 sollte das gut funzen.
2x10 weil soll sich etwas zurück halten.
 
Kennt eigentlich jemand die neueren Trace Elliot Boxen ?

Hintergrund ist das ich gerne eine tiefreichende 2x15 hätte.
Moin... Trace bzw. Peavey hat meines Wissens aktuell keine 2x15 Trümmer im Programm, aber wenn doch,
denn freut das bestimmt meine Ohren, doch nicht meinen Rücken, wenn die so schwer sind wie die alten,
oder was meinst du mit "neueren" Boxen ?
 
War das teuer? Ich würde meinen 3 HE hohen SMX gerne in ein 4 HE Case verfrachten, weil ich da gerne meinen Racktuner drin hätte.
 

Zurück
Oben Unten