Trace Elliot Home - Groovillium

sogar eher konservativ würde ich sagen, meine beiden klingen jedenfalls nie angestrengt
Bei aller Liebe zu TE, ich hab ja einen, konservativ ist es nicht, und überdimensioniert im Netzteil ist es auch nicht (eher das Gegenteil ist der Fall, ca. 50% zu wenig VA Dauerbelastbarkeit), ehrlich ist die Leistungsangabe aber schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spreche von alten Trace Elliot Watts, also RMS. Der ELF wird in in max. also Peaks angegeben...
Mehr kann ich aber nicht mehr dazu sagen, ich hab ihn nicht getestet, die Firma Trace Elliot existiert für mich eh nur noch auf dem Papier.
Der ELF kann wirklich laut und kommt klanglich den alten SM/SMX sehr nahe.
Ob die Wattangabe beim ELF RMS oder Peak ist, kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls ist da im A/B-Vergleich zum AH 250 SM kein wirklich großer Unterschied. Was mich als Oldschool-Verfechter doch schon sehr verwundert hat...
 
Wie gesagt: Vom Klang her gefällt mir mein Series 6 GP7 immer noch ein wenig besser, weshalb ich den fürs Recording nutze. Aber ich kann bestätigen, daß man diese Nuance wohl nur als Bassist hört, der selbst mehrere TE hat. Und da überwiegt für Probe und live Einsatz für mich eindeutig der Größen- und Gewichtsvorteil des ELF.
 
Der ELF kann wirklich laut und kommt klanglich den alten SM/SMX sehr nahe.
Ob die Wattangabe beim ELF RMS oder Peak ist, kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls ist da im A/B-Vergleich zum AH 250 SM kein wirklich großer Unterschied. Was mich als Oldschool-Verfechter doch schon sehr verwundert hat...
Ok dann muss ich ihn mal wirklich im Laden testen... Von den anderen "neuen" Trace Elliot Amps war ich nicht so begeistert.
 

51XXNDSME8L.jpg
 
Der ELF kann wirklich laut
Ja, das stimmt!
Ich habe meinen ELF mal spaßeshalber in meiner Metal-Coverband an einer 2x12er Box (8 Ohm) probiert:
da war zwar nix mehr mit Headroom aber ich bin durchgekommen und das hat mir gezeigt, dass er als Backup, um notfalls nen Gig zu Ende zu spielen, absolut ausreicht.

Zuhause erfreut er mich an einer kleinen 8er-Box als Übe-Stack:
TE ELF.jpg


Klingt mit meinen Stingrays halt auch rockig-rotzig gut! 8D

Meinen geb ich nicht mehr her, zumal so ein kleines ELFlein ja selbst im winzigsten Herrentäschchen noch Platz findet... :D
 

Zurück
Oben Unten