Trace Elliot Home - Groovillium

Ja, das stimmt!
Ich habe meinen ELF mal spaßeshalber in meiner Metal-Coverband an einer 2x12er Box (8 Ohm) probiert:
da war zwar nix mehr mit Headroom aber ich bin durchgekommen und das hat mir gezeigt, dass er als Backup, um notfalls nen Gig zu Ende zu spielen, absolut ausreicht.

Zuhause erfreut er mich an einer kleinen 8er-Box als Übe-Stack:
Anhang anzeigen 253420

Klingt mit meinen Stingrays halt auch rockig-rotzig gut! 8D

Meinen geb ich nicht mehr her, zumal so ein kleines ELFlein ja selbst im winzigsten Herrentäschchen noch Platz findet... :D
Goldig :-)

Mir gefällt er alleine schon wegen seiner "Größe" :great:
 
Das ist der "Kleine" aus der Valve-Reihe: Klick
image.jpg

Kleines, feines Gerät. Klingt m.E. ´ne Spur anders als die größeren Vertreter (Quatra / Hexa).
Die werden recht selten angeboten. Ich habe Preise von 350 bis 650€ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß weder wie ein Hexa Valve noch wie ein VA 350 klingt...
Mal schauen, weiß auch noch gar nicht genau, ob er überhaupt zum Verkauf steht. Habe ihn gestern zufällig bei meinem Techniker gesehen, der ihn zur Reparatur hat.
 
Die Valves sind eigentlich gebaut "für die Ewigkeit". Da steckt jetzt nicht sooo viel Technik drin...
Das schöne am Twin ist, dass er noch ohne Lüfter auskommt. Bei meinem Hexa kann der manchmal ganz schön nerven.
 
Bei meinem Quattra ist der Lüfter angenehm leise. Aber der Amp selber kann brüllen wie die Hölle, 220W machen da ordentlichst Dampf. Geiler Amp, mein Ampeg bleibt in letzter Zeit immer öfter ausgeschaltet...
 

Der hat 4 Kanäle?
Vom Aufbau macht er aber durchaus sinn was abstrahlung und Bedienbarkeit betrifft!
 
Interessant. Ich mag das Konzept der angewinkelten Mittelhochtöner. Das verbessert das Monitoring drastisch, vor allem, wenn man gezwungen ist, sehr nah an der Anlage zu stehen.

So Mittelhochtöner können im Rudel aber auch ziemlich viel Bass! :D Ich hatte knapp 20 Jahre diese Bassbox im Einsatz die war der Hammer. :stolz:

 
habe kürrlich einen ah 350 smx gekauft. sollte die röhre beim einschalten automatisch angehen? denke, die ist hinüber...

beim c500 hat es extra einen schalter dafür.:kaffee:
 
habe kürrlich einen ah 350 smx gekauft. sollte die röhre beim einschalten automatisch angehen? denke, die ist hinüber...

beim c500 hat es extra einen schalter dafür.:kaffee:
Der SMX müsste auch einen Schalter haben, schau mal vorne links hinter der Schwarzlichtröhre, da ist er bei meinem 400er.
Sollte die Röhre doch hin sein, kein Problem, ist eine handelsübliche Größe, gibt es für ein paar Euro im Fachhandel. Achtung, Starter ebenfalls austauschen!
 

Zurück
Oben Unten