Trace Elliot Home - Groovillium

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß61.419
@f_luxus
Lass den doch erst einmal so wie er ist.

DAS IST KULTURGUT !!! ;-)

Abgesehen davon, denke du wirst dich wundern wie laut er kann. Zwar ohne Tiefbass, aber du wirst dich gut hören können.
Jep, definitiv KULTURGUT!!! Und ja, der Combo kann definitiv laut. Trotz des Risses in der Kalotte des Speakers saß der Sound ordentlich im Bandkontext (2 x Gitte + Drum)...

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß43.385
Ich glaub ich lass den auch so wie er ist, hat ja auch was, so Vintätsch wie er daherkommt :D
Hab ihn noch nicht unter Realbedingungen getestet, sollte man irgendwas zu dem Amp wissen?
100W an 15er dürften ja im kleinen Rahmen schon Spaß machen.
Schön, das ist eine tolle Sache, dass du hier jetzt auch unterwegs bist, auf der grünen Seite der Amps ;-)
Schau mal ob der Speaker noch ordentlich funktioniert, wenn nicht, tausch ihn halt aus, ich bin bei sowas schmerzbefreit :-)

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß69.995
Schön, das ist eine tolle Sache, dass du hier jetzt auch unterwegs bist, auf der grünen Seite der Amps ;-)
Schau mal ob der Speaker noch ordentlich funktioniert, wenn nicht, tausch ihn halt aus, ich bin bei sowas schmerzbefreit :-)
Ich hab damit auch keine Probleme. Das Gehäuse ist recht klein, allerdings sind es die Gehäuse der 115UL von Hans ja auch. Ich würde ggf. den UL Speaker einbauen. BR Port anpassen hab ich schonmal gemacht, ist kein Hexenwerk. Zum Thema Rauschen: Ich hab gerade keinen Bass zur Hand, aber wenn ich Gain und Master auf 12 Uhr stelle ist es voll im Rahmen. Master voll auf und Gain auf 12 geht auch klar. Alles voll auf rauscht natürlich, da erwarte ich allerdings auch nicht dass es anders ist. Interessanterweise hat der EQ keinerlei Einfluss auf das Rauschen solange alle Regler neutral sind. Das vorhandene Rauschen verstärkt sich am meisten bei 2kHz.

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.043
Noch ein Gedanke: Auf den Combo passt ein kleiner Monitor, sowas a la https://www.thomann.de/de/the_box_pro_mon_a10.htm
Das könnte ein cooles kleines Besteck werden für beengte Verhältnisse.
Das könnte ich mir auch sehr cool vorstellen. Ich freue mich auch, dass hier bei einigen so langsam die Erkenntnis durchdringt, dass vernünftige Monitore eine Bass-Anlage sinvoll ergänzen bzw. sogar ersetzen können. Bei meinem letzten Gig hatte ich zwar meinen Trace an einer 210+115 Markbass Kombi hinter mir, aber da hab ich keinen so guten Sound bekommen, wie durch die Monitore :zyklop: Muss wohl an den Boxen gelegen haben, ich vermute, die hatten kein Horn oder das Horn abgeschaltet ...

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß69.995
Das könnte ich mir auch sehr cool vorstellen. Ich freue mich auch, dass hier bei einigen so langsam die Erkenntnis durchdringt, dass vernünftige Monitore eine Bass-Anlage sinvoll ergänzen bzw. sogar ersetzen können. Bei meinem letzten Gig hatte ich zwar meinen Trace an einer 210+115 Markbass Kombi hinter mir, aber da hab ich keinen so guten Sound bekommen, wie durch die Monitore :zyklop: Muss wohl an den Boxen gelegen haben, ich vermute, die hatten kein Horn oder das Horn abgeschaltet ...
Gut möglich. Bei der Kombination "Monitor auf Combo" ist halt cool, dass man den Monitor so nah am Ohr hat.
Gerade in Situationen wo sich sonst jeder zu laut dreht ist das eine sinnvolle Maßnahme. Übrigens, ich hab gerade eine EV ELX 115er (passiv) abzugeben, die bildet Bass sehr schön ab und kann auch als Monitor genutzt werden. Der passende Combo zum draufstellen müsste allerdings etwas größer sein :D

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß56.256
New Amp Day *Trommelwirbel*

Tadaaaaaa
Anhang anzeigen 309156

Kellerfund und funktioniert 8D
Mal schauen was ich damit mache.
Die Überlegung geht dahin, das Topteil in ein Rack zu packen stattdessen eine Endstufe und einen ordentlichen 15er einzubauen als Erweiterung zu meinen 2 110ern.
Geiles Ding. Ich hab mehr oder weniger den gleichen mit 210 und wohl 130W, die aber wesentlich lauter klingen. Hätte ich mich nicht kürzlich in einen Veyron verliebt, wäre das immer noch mein Lieblingsamp.

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß56.256
Übrigens hab ich aktuell im Wohnzimmer eine 115, eine 110, den Veyron und den ELF gestapelt. Meine Frau findet den ELF süßer als den Veyron. Letzterer ist aber doch ein wenig flexibler, weshalb ich seit dem Kauf sämtliche Gigs damit spiele. Den ELF werde ich trotzdem nicht mehr hergeben.
Ich glaube, den aktuellen Stand von sechs Amps kann ich vertreten gegenüber derzeit sieben Bässen. :D

Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß56.256
Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, poste ich ein Bild von meinem, denn der hat ebenfalls noch alle Knöppe - was mich damals beim Kauf sehr erstaunt hat.
Mein Laney DP300 ist übrigens ebenfalls vollständig. Aber der ist in diesem Faden falsch. :o)

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß11.001
Nach der ersten Probe mit kleiner jazzcombo (6 personen) muss ich sagen, ich finde den Elf sehr gut...
Vom sound her passte es und von der power her hatte ich noch luft nach oben.
Bleibt noch die Bigband probe abzuwarten, aber da wird das glaub ich auch reichen.
DI sound konnte ich noch nicht testen ...(mach ich in den ferien)
Für jemand der nen super kleinen amp zum transportieren braucht, klare kaufempfehlung....

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß4.499
Habe nach einer gefühlten Ewigkeit meinen AH200 GP12 Series 6 mal wieder reaktiviert. Hatte ganz vergessen, wie genial diese Kiste klingt. Wenn es einen Thread "Wer spielt noch seinen ersten Amp?", dann könnte ich meinen AH200 beitragen. Nachdem ich in der Anfangszeit nur über geliehene Amps gespielt habe, habe ich den AH200 gebraucht gekauft. Anfangs recht intensiv gespielt, verlor ich ihn immer mehr aus den Augen. Jetzt lag er geschätzte 5 Jahre unangetastet im Regal. Dazu ist er eigentlich viel zu schade...
Habe ihn sprichwörtlich entstaubt und wieder ins Probenraum-Rack gesteckt. War mir gar nicht mehr sooo bewusst, dass die Poti-Kappen für Gain und Master fehlen. Ist ´ne typische TE-Krankheit.
ah200_innen.jpg

mucbass56

nie ohne Röhre
Bassix
ß1.932
@disssa
interessantes Bild.
Der sieht aber gegenüber dem AH150/12 komplett anders und montagemässig sehr optimiert aus. Ringen fetten RKTrafo hat er, aber kleine Siebkondensatörchen...
Ploppt der beim Einschalten? Wundern würde es mich nicht.

Norbert

Zuletzt bearbeitet:

mucbass56

nie ohne Röhre
Bassix
ß1.932
o.k., Plopp das machte der AH150. Hinter dem Vol.Poti waren da noch 2 I C's vor der Endstufe.
Das war schaltungsbedingt, Stromversorgung Preamp +/- 15V aus der pos. Railspannung.
(NB: der AH 150 war ausser Plopp auch bemerkenswert ruhig, nachdem ich im EQ einige rauschige Transistoren erneuert hab - Pfennigartikel). Der Plop ist unabhängig vom Master- Volume.
Netzteil C's waren 10000uF, 80V.. im Schaltplan steht was anderes, der Amp aber Erstbesitz, definitiv unverbastelt

Zuletzt bearbeitet:

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß4.499
Besitzt hier jemand zufällig noch ein Paar rot/grüne Trace Elliot Poti-Kappen? Ich bin gerade dabei, meinen AH200 zu reaktivieren und aufzuhübschen. Diese Kappen und die rote Kappe vom 30Hz-Fader sind leider abhanden gekommen...
Bzw. hat schon mal jemand bei BritishAudio.com bestellt und kann über Erfahrungen berichten?

Oben Unten