Wobei mir nicht bekannt ist was für einen TE du hattest.
Habe ihn immer noch, ist ein
Trace Elliot SM300 GP7 (Modell 3001).
Und ja, soundlich ist er wirklich ganz ok!
Aber das Teil ist sowas von einer Montagsmaschine das es auf dauer einfach keinen Spass mehr macht!
Folgende Sachen waren original schon dabei:
- ein dezentes "Plop" beim einschalten.
- ein schaudriges "zirp flitsch plop" beim ausschalten.
- ein Lüfter welcher ziemlich laut war!
Diese Punkte wurden alle durch den Ampdoktor behoben.
Um das Ein und Ausschaltgeräusch zu eliminieren hat er eine zusätzliche entladungsschleife gemacht, danach war es gut. Den Lüfter hat er gegen einen bedarfsgeregelten getauscht, danach war auch das gut.
Aber... das Teil musste ich immer ziemlich aufreissen und dann ging nach und nach immer mal wieder was von der Endstufe kaputt... waren zwar immer gut behebbare und günstige Bauteile, aber trotzdem nervt es immer mal wieder zum Ampdoktor fahren zu müssen!
Aber vom Sound selber ist ganz cool! Auch wenn er in der Grundstellung ziemlig mittig ist und der Pre Shape aus meiner Sicht nicht Bandtauglich ist... der Pre Shape ist viel zu extrem!
Die Series6 welche ich bisher angespielt habe waren alle soundlich wie von der Verarbeitung um Welten schlechter als mein SM! Soundlich waren die alle wie wenn man mit der Hand vor dem Mund spricht und von der Verarbeitung her habe ich keinen Series6 gesehen wo alle Schalter oder Knöpfe noch vorhanden waren...