Trace Elliot Home - Groovillium

crocoolli

Well-Known Member
Bassix
ß24.749
Sehr schön, gratuliere!🥰👍😎

Meine kleine, feine SAD 4x8er ist fertig und dafür nehme ich den AH250.
Kling echt gut mit Kontrabass.
Mein Geheimtipp:
Den Transistoren mit dem Tube Factor Leben einhauchen.....das Teil macht etwas sehr positives mit dem Ton, irgendwie runder, brillanter und fetter.....

Jetzt habe ich 2 kleine Bestecke, fein!
Das HH Bass Baby und diese coole Combi.
20200804_170628-3-jpg.406028
 

ogee

New Member
Bassix
ß229
Hallo zusammen, ich muss das Thema noch mal ausgraben ;-)

Meine Frage war:
Hallo zusammen, ich habe einen TE 350SMX ... kann ich an den auch die "Neueren" TE 4x10 Boxen mit 800 Watt anschließen oder sind die "alten" mit 300 Watt besser? LG
Die Antwort darauf war: Können schon solang du auf 4 Ohm insgesamt bleibst :-) Die Wattzahl sagt ja nur was über die maximale Belastbarkeit aus.

Die TE 4x10 Boxen mit 800 Watt laufen ja auf 8 Ohm ... mein TE 350SMX hat hinten stehen Minimum 4 Ohm. In Kombination mit der Box würde der TE 350SMX dann nur auf halber Leistung laufen - ist das richtig? LG
 

win311

Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Bassix
ß21.381
Der Verstärker ist in der Lage Lautsprecher mit einer Impedanz von 4 Ohm sicher zu versorgen. Da sollte man dann auch nicht drunter gehen.
Die 410er hat jetzt eine Impedanz von 8 Ohm, damit kann der Verstärker nicht seine volle Leistung abgeben - das ist Richtig.

Wenn du jetzt bedenken hast, dass dir das zu leise ist (evtl. hast du Erfahrungen mit Digi-Amps mit gleicher Leistung gemacht) dann kann ich dich von hier beruhigen. Den 350SMX wirst du nicht voll ausfahren an der Box. Das klingt irgendwann nur noch gepresst weil dir Membranfläche für einen lockeren Sound fehlt. Wenn du also wirklich mal eine Abriss-Party mit dem 350SMX feiern möchtest, benötigst du eine 2. Box und hier ist es dann wieder ganz prima, dass die 410er 8Ohm hat. Diese kannst du jetzt mit einer 2. 8Ohm Box kombinieren und bekommst dann in Summe eine Impedanz von 4Ohm. Die 410er ist also zukunftssicher.
 
 

Oben Unten