Trace Elliot Home - Groovillium

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß51.561
Jetzt wurde mir ein Quadra Valve angeboten. Lohnt sich die Investition? Ich hab schon ordentlich G.A.S.
Auf jeden Fall!

So ein Amp ist ja immer auch ein wenig Geschmackssache.
Aber ich persönlich liebe die Valveserie von Trace Elliot.
Das obwohl ich sehr viele andere Amps besitze bzw. besessen habe und so viele Vergleiche anstellen konnte.

Und wie @claudio schon geschrieben hat, ich bin da nicht der einzige.
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß39.395
Jetzt wurde mir ein Quadra Valve angeboten. Lohnt sich die Investition? Ich hab schon ordentlich G.A.S.
Wenn der Preis basst kannst du es nicht nicht tun!;-)
Ciao @win311

lohnt auf jeden Fall. @deeptone @disssa @BassTart und meine Wenigkeit sind von Quatras und Hexas sehr angetan.

Gruss
claudio
Ja!:D
Für mich ist das der beste Amp, insbesondere weil er in allen Kriterien gut ist: Sound, fätter Bums, Gewicht, Leistung, Graphic-EQ.... bezahlbar ist er auch, meistens, da er imho völlig underrated ist.
@BassTart kann mehr dazu sagen, weil er ihn live, in echt und in Farbe spielt (was nachweisbar geil klingt).
Danke für die Blumen!:II
 

win311

Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Bassix
ß21.231
Danke nochmal an alle für die Entscheidungshilfe...
...das Teil ist im Zulauf, muss nur noch den Transport organisieren.

Das Teil ist in einem stabilen Holz-Case verbaut, Wie würdet ihr den im Notfall versenden?
Röhren raus und separat versenden? Wie ist der restliche Amp mechanisch aufgebaut, da sind ja recht schwere Übertrager und Netztrafos drin verbaut. Auf der anderen Seite sollte das Teil ja auch Road-Tauglich sein.

Wenn alles Top läuft, kann mir jemand den Amp am übernächsten Wochenende mitbringen.
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß39.395
Gut gemacht!:-)
Ja, Röhren raus und einzeln (!) komplett (!) in Schaumgummi einwickeln. So ist meiner zu mir gekommen, allerdings wurde der Punkt 2 übersehen, also sind zwei Röhren aus ihren Schaumgummi-Behausungen gerutscht und waren kaputt. Der Amp selber war wegen guter Verpackung unversehrt.
Nichtsdestoweniger:
Lieber Geduld haben und evtl. ein bassic-Taxi organisieren. So habe ich es mit meinem V6 gemacht.:-)
Guggsdu:
Bassic-Taxis
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß39.395
Seh ich genauso. Das ist immerhin die Mutter aller Bassamps oder The holy Grail of Bass Amplification und 'rare as hen's teeth', wie unsere Freunde von der Insel so sagen. Und 'ne bassende 8x10" gibt's gratis dazu, was will man mehr! :D
Und dann wohnt der Sausack schon wieder bei mir um die Ecke, das steckt doch ein Masterplan vom GASwerk dahinter...:-/
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Seh ich genauso. Das ist immerhin die Mutter aller Bassamps oder The holy Grail of Bass Amplification und 'rare as hen's teeth', wie unsere Freunde von der Insel so sagen. Und 'ne bassende 8x10" gibt's gratis dazu, was will man mehr! :D
Und dann wohnt der Sausack schon wieder bei mir um die Ecke, das steckt doch ein Masterplan vom GASwerk dahinter...:-/
Komisch, warum wusste ich, dass Du dazu etwas schreiben wirst, was auf „GAS“ endet...:whistle:
 
 

Oben Unten