Trace Elliot Home - Groovillium

Mal ne Speakerfrage an die Schwarmintelligenz: Ich bekomme demnächst ein altes TE 1524 2x15 Leergehäuse. Welche Speaker waren da im Original verbaut? Celestions? Und wenn ja, welche waren das? Sind die noch irgendwo zu bekommen? Und falls nicht, mit welchen Speakern könnte man die alten Pappen ersetzen? Hat jemand evtl. eine Empfehlung?
 
Wenn das dieser 15er ist, wird es schwer.
Aus meinem Twin Valve Combo.
Ich wollte da einen schönen EV reinmachen.....passt nicht.....
Überhauptgarnicht.
Der Speaker ist größer.
20201202_145254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch moderne Speaker versuchen.

Ich habe ein schönes TL606-Gehäuse und dafür einen modernen Precision Device Speaker besorgt. Klingt Spitze, geht weiter runter als der EV15L und ist mit 500W belastbar.
 
Man könnte auch moderne Speaker versuchen.

Ich habe ein schönes TL606-Gehäuse und dafür einen modernen Precision Device Speaker besorgt. Klingt Spitze, geht weiter runter als der EV15L und ist mit 500W belastbar.
Mein Gehäuse hat (grob gerechnet) 200L, Länge und Durchmesser der vier Ports muß ich messen, wenn das Gehäuse hier ist.
 
Was macht man denn eigentlich, wenn ein Speaker nicht passt???
Das Loch aussägen ist nicht schwer, aber wenn es zu groß ist???
 
Was macht man denn eigentlich, wenn ein Speaker nicht passt???
Das Loch aussägen ist nicht schwer, aber wenn es zu groß ist???
Neue Schallwand einbauen oder „frickeln“.
Damit vielleicht? 🤔
 
Schwierig bzw. ziemlich aufwändig da eine gute Lösung zu finden.
Zumal das Gehäuse ohnehin ziemlich klein und damit nicht ideal ist.

An deiner stelle würde ich den Amp ausbauen und ihm ein schickes Gehäuse verpassen.
Er soll ja richtig klasse sein.
 

Schwierig bzw. ziemlich aufwändig da eine gute Lösung zu finden.
Zumal das Gehäuse ohnehin ziemlich klein und damit nicht ideal ist.

An deiner stelle würde ich den Amp ausbauen und ihm ein schickes Gehäuse verpassen.
Er soll ja richtig klasse sein.

Ich weiß nicht....Das zerrupfen.!?
Vielleicht verkaufe ich das Teil.
In meinem Orbit befindet sich gerade ein Dynacord BA300, morgen landet er.
Wenn der cool ist nehme ich den mit der SAD 4x8 als kleines Besteck.

Mal morgen abwarten....
 
Mal ne Speakerfrage an die Schwarmintelligenz: Ich bekomme demnächst ein altes TE 1524 2x15 Leergehäuse. Welche Speaker waren da im Original verbaut? Celestions? Und wenn ja, welche waren das? Sind die noch irgendwo zu bekommen? Und falls nicht, mit welchen Speakern könnte man die alten Pappen ersetzen? Hat jemand evtl. eine Empfehlung?
Meines Wissens waren da Celestions drin. Im Bild unter deiner Post ist mMn einer zu sehen, nur als TE relabeled. Ich meine irgendwann auch mal gelesen zu haben daß TE keine Serienmodelle verbaut hat, sondern OEM. Das würde bedeuten, daß Ersatz schwer zu bekommen ist.
 
Ah, ok. OEM hatte ich nicht auf dem Schirm. Das macht es natürlich nicht unbedingt einfacher. Welche Celestions kommen den alten OEM-Celestions denn am nächsten, weiß das vielleicht jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten