Trace Elliot Home - Groovillium

Ich habe an den letzten beiden Wochenenden mit meinem ah300-7 über eine gestellte Ampeg 6x10 und gestern über eine Ampeg 8x10 gespielt.
Direkt vom Bass in den Amp ohne Treter.

Das Top macht sich echt gut.
Ein wenig den Kompressor rein gedreht. Minimal am EQ korrigiert und man wird mit sattem Sound belohnt. Geiles Teil.:lechz::lechz::lechz:
 
Tja, man kann auch mit nach heutigen Maßstäben verhältnismäßig wenig Verstärkerleistung völlig ausreichend ausgestattet sein.
Wie ich schon öfters erwähnt habe, reichen mir live 200 bis 300 Watt vollkommen aus, auch auf größeren Bühnen.
 
Tja, man kann auch mit nach heutigen Maßstäben verhältnismäßig wenig Verstärkerleistung völlig ausreichend ausgestattet sein.
Wie ich schon öfters erwähnt habe, reichen mir live 200 bis 300 Watt vollkommen aus, auch auf größeren Bühnen.
Das stimmt ... mein AH600SMX befeuert meine 118 FMC in der einen Band. Das reicht dicke.

Was mein WAMP 180 in der 408er zu Hause alles kann, will ich nicht wissen ... wollte noch ein paar Monate in meiner Wohnung bleiben [¦)]
 
Das stimmt ... mein AH600SMX befeuert meine 118 FMC in der einen Band. Das reicht dicke.

Was mein WAMP 180 in der 408er zu Hause alles kann, will ich nicht wissen ... wollte noch ein paar Monate in meiner Wohnung bleiben [¦)]
Der 600er sind ja auch zwei 300er, damit kannst du einen Sportplatz beschallen!
Mein Ur-AH 500 war mir schon viel zu mächtig, und vor allem zu schwer. Sowas wuchte ich nicht mehr da rum, zumal ich die Leistungsreserven nie ausgereizt habe.
 
Der 600er sind ja auch zwei 300er, damit kannst du einen Sportplatz beschallen!
Entsprechende Boxen vorausgesetzt, bedingt ja. Ich weiß :o)
Das Teil hat auch noch Reserven ... zum Glück gibts keinen Loudness War in dieser Band. Den 600er behalt ich, ist seit zehn Jahren per "dauerleihgabe" bei mir ... mein Freund hat die dazugehörige Box meines Wissen schon längst verkauft, wollte mir den Amp aber nie wirklich verkaufen.
 
Hier mal mein AH 500X mit dem passenden Türmchen:
20161227_0007.jpg
Gekauft bzw. aufgebaut um 1990 herum in einem Anfall von Größenwahn und bis heute weiß ich nicht, wie laut das Ding wirklich kann, da ich auch bei Auftritten nie weiter als halb aufgedreht habe.
Die untere Box enthält zwei EVM 15L, die obere zwei 10" (OEM Prosound Koblenz) und einen Zeck CM900 (bei 3000Hz angekoppelt).
 
Hier mal mein AH 500X mit dem passenden Türmchen:
Anhang anzeigen 137949
Gekauft bzw. aufgebaut um 1990 herum in einem Anfall von Größenwahn und bis heute weiß ich nicht, wie laut das Ding wirklich kann, da ich auch bei Auftritten nie weiter als halb aufgedreht habe.
Die untere Box enthält zwei EVM 15L, die obere zwei 10" (OEM Prosound Koblenz) und einen Zeck CM900 (bei 3000Hz angekoppelt).
Seeehr laut...
 


Zurück
Oben Unten