Trocken & knurren?? Welcher Bass?

der BO klingt aber deutlich anders als der normale Thumb mit durchgehendem Hals. Nicht schlecht aber eben anders. Das Preisargument zieht natürlich trotzdem!
 
Naja der Bolt On ist ja auch aus Ovangkol gefertigt,der normale thumb aus Budingaholz.Der BO hat nur 24Bünde und eine 2-Band-Elektronik.Aber knurren tut der bestimmt auch ganz gut.
 
Also der Gurt ist Rauh, nur versieht es mir beim Spielen dann mein Leibchen... aber es hilft schon.
Der Preisunterschied zwischen Katana (ich habe 880 gezahlt) und Thumb Bleached Blonde Ltd ist fast das doppelte... aber wenn Du mir aushilfst... Ich könnte mir zudem vorstellen, das der Thumb aufgrund seiner Form (die nun wirklich völlig hässlich ist! Den Katana finde ich übrigends hübsch...) noch kopflastiger ist...
Tja....
 
Doch nicht der Bleached Blonde...der Bolt on.Bleached Blonde ist fast das selbe aber eben aus Ahorn und limitiert,deshalb ist der so teuer.
 
Nun der klingt aber auch viiiel besser als der Thumb mit durchgehendem Hals, der etwas billiger im Laden verstaubte...
Sind aber auch dann noch 400 Euronen Unterschied! Bis ich die erwirtschafte ist Tokyo in der EU!
 
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das der Katana schlecht klingt,ich persönlich mag das Design von dem ding nur nicht.Aber soundmäßig denke ich bist du mit den Warwicks gut beraten bist.
 
Ich hab einen Warwick Streamer Standard von Oktober 1999. Der Hals ist Ovangkol, das Griffbrett Wenge.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Meine Erfahrungen (spiele seit 1976): Die n Warwick Bässe haben Probleme mit den Hälsen, istja jetzt Ovankol/und noch ein anderes Holz, nicht mehr Bubinga/Wenge. Die neuen Hölzer passen in ihrer Struktur wohl nicht zusammen und man merkt die Unterschiede beim Spielen ganz genau, die Trennlinien der einzelnen Teile meine ich damit.
Einen von diesen schweineteueren Hartke Bässen mit Aluhals gibt es bei Thomann für Euro 790,--
hatte mal nen Kramer, spielt man draußen oder auch bei Temperaturschwankungen kannst Du den immer neu stimmen. Viel Spaß dabei.
Knurren: Mahagonie oder Paduak Korpus, Mapleneck und recht dünnes Palisandergriffbrett.
 

Zurück
Oben Unten