uff.....hier heisst es "cool bleiben"

OK Leute, Bootsy funkt (!!!!) aber ein Freak ist er trotzdem ;-)!
Habe mal ne Reportage über Musikgrößen auf Arte gesehen und da war er auch dabei und hat alle seine tollen Sternenbässe vorgeführt mit Beleuchtung...sah einfach nur *würg* aus!
Aber über Geschmack läßt sich streiten und das Ohr sieht den Künstler ja nicht :-))!

Gruß,
Christian.
 
... also: habe das jetzt gehört und muss sagen, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, ist das nicht grds. verkehrt, was er da spielt - er geht eher immer über das C (B, A...) das D bedient er dabei weniger - harmonisch geht das! Und im zweiten Video auf derselben side spielt das Stück (gleich darunter!) ein anderer Basser, fast dasselbe Thema... davon abgesehen, dass das Thema shittig klingt (mir gefällt die siebziger Version, die ich gerade versuche, zu lernen, deutlich besser...die ist echt funky) - ist wohl auch improvisiert, der Teil, oder? Jedenfalls wirkt Herr Braun besch... arrogant! Unabhängig von seinem Schaffen...[8D]
 
... Jungs, das ist abgekartet! Der andere Basslauf ist identisch - er geht auch immer vom D aus! und spielt dann ne line, wie w.o.g., der Stop ist genau auf C... und über schön geachtelt gezählt ein Takt A geht es dann weiter(mit genau demselben Thema...)... total bescheuert! Jedenfalls erstaunlich, das die Band genau seinem Einzähler folgen kann... das ist das Indiz für abgesprochen - oder die Jungs sind so gut, dass sie das in jeder Situation so gebacken bekommen..findet Detektiv Fred[8D][:D]
 
.. hihihi. muss mich berichtigen, ist derselbe Basser, aber egal, ansonsten stimmt meine detektivische Analyse! U.a. auch, weil er ohne weiteren Anschiss, die linie stur weiterspielt...[8D].. ich bitte, meinen Augenfehler zu entschuldigen, bin ja schliesslich nicht mehr der Jüngste; quasi in einem Alter, in dem man den Bass umgehängt bekommt...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute? guckt euch das nochmal an!! Das ist doch Fake. Das war geplant!!! Sie hören alle gleichzeitig auf zu spielen nur weil JB nicht mehr singt????

Das sollte so sein ..
 
Ich glaub nicht unbedingt dass es eine "Showeinlage" ist, Onkel B gibt ein Handzeichen und eine gut eingespielte Band reagiert dann promt[;-)]!

Echt ne lasche Version, würde nicht JB vorne stehen könnte es auch eine bessere Top 40 Band aus nem 5000 Seelen Ort sein[;-)]!

Viele Basser die "Bootylike" spielen wollen versäumen es imo leicht "vor" dem Beat zu spielen - dann wird es funky!Wenn es exakt auf dem Beat gezockt wird klingt es tot.

Lg Mud
 
ich kann mir vorstellen, dass es geplant war.
"JB" deutet dem drummer bzw und dem bassisten in den ersten sekunden vom video ja auch schon etwas an.
kurz vor dem stop dreht er sich um und macht mit der linken hand ne find ich eindeutige geste für "stop".
nunja, wenn man das komplette lied hätte auch die nächsten 45 sekunden sehen könnte, würde man es vielleicht auch wieder anders interpretieren. wie auch immer. nicht schön von dem herrn
 
Ich hab auch nicht verstanden, was der Basser da falsch gemacht haben soll. Der klang doch passend zum Gesamtsound, auch wenn dieser auf der Aufnahme reichlich besch***** klingt. Anyway, ner 73jährigen Ikone lässt man seinen Willen. Denn Alterstarrsinn hatte er ja schon mit 40! [:D] Und stur ist sein Bassman auch - so wie der völlig unbeeidnruckt gerad so weiterspielt - immernoch in der gleichen Lage wir vor dem Anschiss. Ob das einfach ein Teil der Show gewesen ist?

Aber das Bootsy Video fand ich intressant. Hab das erste mal was von ihm gesehen. Über seinen Modegeschmack und die Sternenbässe kann man ja ruhig lästern (jedes mal wenn ich ein Bild von ihm in G&B sehe schüttel ich mit dem Kopp), aber grooven kann der Junge!
Und die beiden Soulmamas haben mir auch sehr gut gefallen. Tolle Stimmen (die man vermutlich nur mit solchem Körpervolumen überhaupt hinbekommt) statt schön gestylter Kaffebrauner Chicks in engen oder fast garkeinen Klamotten, die mit den Hüften wackeln und dabei "oooh, oooh, oooh!" piepsen.

 

ist mir schon öfters aufgefallen, dass die "neueren JB´s" alle Klassiker verdammt schnell spielen ... ist furchbar. viele alte lieder haben gerade in ihrem langsamen tempo gegroovt wie sau ... ich hab hier ne ganze dvd liegen, wo sie alle songs mindestens doppelt so schnell spielen.
 

Zurück
Oben Unten