uff.....hier heisst es "cool bleiben"

was kann eigentlich der bassist dafür, wenn der rest der band in der falschen tonart spielt!?!?
 
Unser Gitarrist hatte mal das selbe Problem, er spielt in zwei Bands, in der einen auf E gestimmt und bei uns auf D. Als er mal seine Ersatzklampfe mitgenommen hat, musste er auch ziemlich erschrocken feststellen, dass er plötzlich zwei Halbtöne zu hoch war. Das ganze Umtunen (Floyd Rose ist ne geile Sache) hat dan Stunden gedauert. War aber sehr witzig... die Geschichte kriegt er heute noch des Öfteren zu hören.
 
Zitat:Ist doch nett von Herrn Braun, ihn so dezent darauf hinzuweisen oder?

rubix..diskretion und diplomatie gehörten schon immer zu den stärken von herrn braun.[;-)]

Zitat:Er spielt danach ja brav weiter - ist doch toll *fg*

natürlich ist das toll und zwar für ihn selbst...denn hätte er aus trotz aufgehört..hätte herr braun ihm wahrscheinlich auf der bühne noch eins auf die ampel gegeben und ihn anschliessend im grossen stil von der bühne werfen lassen.[B)]

bevor man bei herrn braun einsteigen darf, bekommt man bestimmt zuerst diesen kleinen clip vorgespielt...[:D][:D]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich halte das eigentlich immer so...:
Einfach stur seinen scheiß runter spielen..auch wenn es mal ein paar Töne daneben liegt :-))!
 
... ich konnte das im Büro nicht hören und bin gespannt, höre es mir heute abend an! Wir proben genau gerade diese Nummer, ich bin äusserst bemüht, den grundsätzlichen Original-Basslauf einer Aufnahme aus den siebzigern drauf zu kriegen, habe mir gerade eine Note gebasstelt und schwör, dass das damals jedenfalls im Wechsel Dis /Cis gespielt war! Das hat Herr Braun dann wohl im Laufe der Zeit (Stimme?) um einen halben nach unten verrückt... im Übrigen meine Empfehlung an alle - ausser Bauschi, der das bestimmt eh spielt - die mal so richtig soulig spielen wollen: diese alten Live-Aufnahmen haben es dermassen in sich...[:D][8D]
 
fred....wenn du dir diesen viedo clip heute abend anschaust..wirst du groovetechnisch recht enttäuscht sein....[xx(]

denn diese band hier spielt sexmachine viel zu schnell (herr braun wollte wohl so) und es groovt leider nicht für 5 cent...auch die basslinie..soweit man es noch halbwegs genau hören kann, ist es nicht nur einfallslos sondern auch ziemlich unfunky gespielt...(globi wir mir da sicherlich zustimmen)[:D][:D].

es gab nur einen..der diesen song richtig amtlich gespielt hat..und das war bootsy.[:-P]

hier noch mal mein tip zum vergleich...die "funk power" von james brown...da sind ZWEI sexmachine versionen drauf..einmal in Eb und einmal in D.

die version in Eb ist richtig schön fies gesetzt..SO wird funk gespielt..WOW....auch alle anderen songs...eine richtig schöne alte groove scheibe..ich sag´s immer wieder: die original JBs damals....dagegen klingen alle andere brown-lineups doch recht lasch..auch live...

diese scheibe ist der brown´sche masstab....da beisst die maus kein faden ab.[8D]

und bootsy wurde von brown sogar bevorzugt behandelt...er durfte z.b. als einziger mit herrn braun´s privat-jet zum nächsten gig fliegen..die anderen mussten schön im tourbus schwitzen.[:-PP]

http://www.amazon.de/Funk-Power-Jam...=sr_1_1/028-5499842-9466118?ie=UTF8&s=gateway

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

bootsy, das alte P-Funk Mothership! Der Typ ist echt klasse! Ich denke den kann man in allen Punkten mit "Funky" beschreiben!
Wobei mir bei ihm die neueren Sachen nicht so sehr gefallen wie die alten. Ist zuviel Elektronik mit dabei, und da steh ich nicht so drauf!
 
ich kann da irgendwie nich erkennen, was der basser falsch macht. bass und gitarre sind recht gut zu hoeren - und die spielen in jedem fall zusammen...
und nachdem der gute JB den armen basser ankackt, spielt der auch nich sooo viel anders. [ooo]
bei sowas werd ich n bischen pampig: die leute feiern, der groove grooved, die taenzerin tanzt und JB muss unbedingt recht haben. [xx(]

Da kann einem JB ja schon fast leid tun, das er sich unbedingt auf der buehne noch als boss praesentieren muss. und das mit 73 jahren... [:I]
 
Zitat:ich kann da irgendwie nich erkennen, was der basser falsch macht. bass und gitarre sind recht gut zu hoeren - und die spielen in jedem fall zusammen...

und nachdem der gute JB den armen basser ankackt, spielt der auch nich sooo viel anders.

das stimmt..und das wurde ihm auch zum verhängnis...der video clip hört zu früh auf..denn 45 sek später hat pater braun den basser auf der bühne erschiessen lassen.....nachdem auch den gitarristen z´ammgeschissn´hat.[:D][:D]

"doing it to death"....war schon immer das brown´sche motto.[:D][;-)]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich kann es leider im Büro nicht laut anhören... Was macht ere denn falsch, dass ihn der Vater der Seele so freundlich ankackt?

basshole
 
ich habe keine wirklich falschen noten oder tonart erkennen können..der sound ist etwas verwaschen...und nach dem anschiss..spielt er genauso weiter.....ist irgend wie ´ne lasche bassline.

basshole..höre es dir heute abend in jedem fall an...köstlich..der gottvater

bauschi
 

Zurück
Oben Unten