Venylpressungen

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Soo, es geht um Folgendes:

Wir nehmen mit unserer Band grad ein kleines Demo auf (2 Songs, vllt. 3). Ich hatte die Idee, dass wir eine kleine Auflage davon auf Platte rausbringen (diese kleinen 7" Teile). Jetzt ist aber meine Frage: wo kann man möglichst günstig möglichst kleine auflagen Pressen lassen? Habt ihr da Adresse oder Kontakte? Was kostet das im Schnitt? Lohnt sich das für zwei Songs?

Damit soll jetzt nicht groß Gewinn gemacht werden, sondern die sollen höchstens zum Selbstkonstenpreis verkauft werden. Wir haben im Bekannten und Freundeskreis sehr viele Venylliebhaber, und so ne Platte macht einfach mehr her als ne CD/Rohling...

P.S.: Richtig cool wäre natürlich ne farbige LP...wisst ihr da was?
 
also "lohnen" tun sich 7''es nicht, freude bereiten sie aber allemal. im grunde ist die 7er nach der 10'' das undankbarste format.

wir haben gute erfahrungen mit http://www.eldorado-media.com/ gute erfahrungen gemacht. inkl. cover bei einer auflage von 500 stueck ca. 2,50 pro stueck gezahlt. niedrigere auflagen sind im vergleich teurer.
billiger ist noch ein presswerk in tschechien, von dem ich gerade keinen link habe (kann ich aber besorgen, wenn du interesse hast).

mein tip: packt soviel wie moeglich darauf, kostet euch das gleiche und man hat mehr davon. ihr koennt die dinge ja z.b. auch auf abspielgeschwindigkeit 33 1/3 pressen lassen. 4-5 songs sind dann schon drin.
 
geil Venyl gibts noch ??? fett

ein Kumpel hatte früher so´ne Maschine, wo man Venylplatten mit gepresst hat, aber wir haben nie gecheckt, wie das geht :-/
 
da biste halt noch zu jung, als vinylscheiben noch aktuell waren, hast du erst knapp am daumen genuckelt... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
Platten machen aufjedenfall was her.

Vll werden wir das auch ma machen....

@elch vll findest ja nochma den link aus tschechien
 
Hi,
Schau dich mal in Polen um. Die haben noch ganz viele kleine Labels die Vinyl machen.
 
jaaaa[:-P][:-P], richtige Schallplatten machen[:-P][:-P]

Der Tipp mit Polen bzw. Tchechien ist richtig. Da werden inwischen die meisten Sachen gepresst. Überlegt Euch gut, ob es nicht auch für ein paar Songs mehr reicht, damit ihr gleich ne 7`ep auf 33 oder aber ne 12ép oder gar lp macht. Der Preisunterschied ist nachher nicht so groß...
 

Zurück
Oben Unten