Verkabelung neue Pickups

dippy_finger

dippy_finger

Active Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß7.927
Hi,

ich habe einen Bacchus DX4 Woodline Series und möchte gerne mal ein paar neue Pickups ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Elektronik habe und immer so vorgegangen bin "da war was dran, also muss da wieder was dran"
:)

Der Bass ist passiv und hat einen Push-Pull Poti (ich glaube die Pickups werden beim ziehen dann in Serie geschaltet) Beim drauf los schrauben habe ich dann gemerkt, das der Hals Pickup mit einem Draht am Potigehäuse verlötet ist und zwei weitere Kabel (rot und weiß) ebenfalls verlötet sind. Die neuen Pickups haben jedoch nur 2 Kabel
:(


Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob ich die neuen Pickups nutzen kann und wie es verlötet werden muss, wäre ich Euch sehr dankbar
:engel:


Anbei zwei Bilder. Bild 1 zeigt die Verkabelung komplett und das zweite Bild die Verkabelung des Hals Pickups am ersten Poti

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 118

Zurück
Oben Unten