Vintage-Amps und -Boxen

BTW: Ich habe den hier vorgestellten Winston 200 ja repariert, er brachte danach saubere 120W aus vier EL34.

Mit einem MM 5 HH Special an einer EV B215-M klingt der richtig gut und laut!

Vor allem bringt er die H-Saite sauber und ohne zu „pupsen“, was meist blocking distortion ist. Die hat er überhaupt nicht, ein sauberer Amp.

Die 750V-Version würde mich mal interessieren, die müsste ja, wie der BA300, saubere 200W bringen.
 
...Aber nur mit einem anderen Ausgangstrafo und Netzteil umstricken.
Welter liefert ja keine Gigant Ausgangs- Trafos mehr.
 
Jupp, hier steht ‘ne sauschwere Kiste mit vielen NTs und AÜs. Müsste mal prüfen, welche davon noch intakt sind…
 
Und die Muße ... ich komm grad nicht mal dazu, meinen G-2000 zu reparieren und ihm einen zweiten Vorstufenkanal zu spendieren. Ideen hätte ich ansonsten genug "... mit anderen Endröhren als EL34 ..." GU50 ?
 
geht mir auch so. Die Zeit....
Mein BV60 und Bassking-R müssen auch noch warten.
Ideen hätte ich auch

Sorry für OT:
Mein Projekt, das die Grundlagen für ein in D bekanntes politisches Grossprojekt (S21) zur Realisierung in 2025 schaffen soll, fordert mich mehr als je gedacht.
Danach hab ich wieder Zeit...
 
Mein Bassking1 R mit 40W ist mein Testamp in der Werkstatt. Klingt gut, hat aber eine zu geringe Eingangsimpedanz, passive Bässe klingen eher dumpf. Ich habe die Eingangsstufe eigentlich angepasst, da muss ich aber noch mal ran, da stimmt etwas nicht.

Ich habe da die Misch/Treiberstufe eines Eminent Vollröhre (habe ich bei E… geschossen) eingebaut und angepasst, den PI lahmgelegt.
 

....Zur Vorstufenmodifikation hat doch @beate schon mal ziemlich gute Detailinfos hier (aber schon lange her) eingestellt.
Problem: Du brauchst Chirurgenfinger und viel Zeit.

NB: mit Bassking R oben meinte ich meinen T (nur mit 3 Reglern) auf R umzubauen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten