Vintage-Amps und -Boxen


Horst Sergio
Horst Sergio
sustain with bass!?
Beiträge
5.285
Ort
Bremen
Bassix
ß113.885
... sowas hatte ich doch vor vielen jahren auch mal

Anhang anzeigen 553392

... die box hatte noch diese g30 dingsbums celestion und war mit dem musik man sting ray komplett überfordert *ggg .... klampfe ging aber .
Dann waren die alten "Pappen" wohl zu schwach? Das hier, ging hervorragend mit StingRay und klang erstaunlich gut. Hatte ich als Wohnzimmerbesteck und 'mal mit in den Proberaum genommen um es an der Gitarre zu testen. Der " alte" Herr kann ein paar Sachen richtig gut und ging kürzlich mit in das Studio für Aufnahmen. Dann auch mit Sting Ray im Duett mit Mesa 400+ und 2x1x15 gezockt. Das war so geil, das ich mir jetzt 'ne 6x12 er bauen lasse. :D :great:
Die 4x12 ist aber wieder gegangen. War etwas zu gross für "mein" Wohnzimmer.
20210531_174921.jpg
 
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Well-Known Member
Beiträge
2.835
Bassix
ß92.966
meine box war damals ( ende der 70er ) nagelneu ..... weiß ich noch 790 DM *lach

da waren g12-30 drinne .... ich hab aber später mal eine orange 4x12 aufgemacht , wo g12-80 drin verschraubt waren ..... die war ebenfalls neu .

später spielte ich in einer band klampfe , wo der basser auch diesen orange amp hatte , aber an einer 15" eliminator pa box ..... das drückte schon ganz anders .

.... schönes olles zeugs
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.843
Lösungen
1
Bassix
ß265.590
Sucht hier einer.

IMG-20220125-WA0000.jpg
Hard to find Die Box habe ich noch nie gesehen. Den Amp ein zwei Mal.
 

J
jensenmann
Well-Known Member
Beiträge
370
Ort
DE
Bassix
ß12.551
Dann waren die alten "Pappen" wohl zu schwach? Das hier, ging hervorragend mit StingRay und klang erstaunlich gut. Hatte ich als Wohnzimmerbesteck und 'mal mit in den Proberaum genommen um es an der Gitarre zu testen. Der " alte" Herr kann ein paar Sachen richtig gut und ging kürzlich mit in das Studio für Aufnahmen. Dann auch mit Sting Ray im Duett mit Mesa 400+ und 2x1x15 gezockt. Das war so geil, das ich mir jetzt 'ne 6x12 er bauen lasse. :D :great:
Die 4x12 ist aber wieder gegangen. War etwas zu gross für "mein" Wohnzimmer.
Anhang anzeigen 553530

Mein ex-Proberaumvermieter hatte so ne original alte Orange 4x12 aus den 70ern zu einem Hasenstall umgebaut, weil sie ihm zu schwer war. Frontplatte rausgesägt und Maschendraht drüber getackert. Da mussten dann seine Stallhasen ihr Leben bis zum bitteren Ende fristen.... Mahlzeit.
 
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
6.515
Ort
Im Wald bei Göttingen
Bassix
ß304.200
Schaut euch mal den hier an: optisch megacool :D 1968 Made in West Germany…200 Röhrenwatt, scheint aus dem gleichen Stall wie die Echolette zu kommen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
oldschool
oldschool
Basstlerseele
Beiträge
1.657
Ort
DE
Bassix
ß47.317
Das war damals der Turm für weniger Betuchte und hatte auch einen dementsprechenden Ruf -klanglich habe ich das Zeug als mittelmäßig furchtbar in Erinnerung, aber das ist ja nun auch 50Jahre her...
 
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
6.515
Ort
Im Wald bei Göttingen
Bassix
ß304.200
Worauf bezieht sich dann wohl die 200? :gruebel:

Gut zu wissen @oldschool - wieder ein gutes Beispiel dafür, dass alt und gut in Schuss nicht zwingend gut sein muss. Jemand ausm jüngeren Semester :whistle: weiß sowas natürlich nicht, da ist die Erfahrung aus der Zeit Gold wert:prost:
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
3.296
Ort
Hamburg
Bassix
ß244.278
Na ja, ich habe den noch nicht auf dem Tisch gehabt.

Die Dynacords wie B1001, G1001 oder BA300 bringen echte 150 bis 200W Sinus (wie mein BA300) aus 4x EL34. So ganz illusorisch ist das nicht mit sagen wir mal 150W Sinus und 200W Musik oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Oben Unten