Volume Poti fürn Preci

jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß66.294
Hey Technikers,
ich brauche (leider) einen neuen Volume Poti für meinen 71er Preci.
Da ich ein absoluter Null-Elektoniker bin - gibt es einen Poti, den ich bevorzugen sollte?
Danke!
PS. den alten Poti werde ich tatsächlich aufheben - auch wenn er eigentlich für die Tonne ist..
 
Schlurch

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß62.706
Genau der passt gut. Der Kondensator brauchst du aber nicht, kannst du ja aufbewahren, falls es mal ärger mit dem tone-regler geben sollte
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Stimmt, Cellkirk.

Bei besagtem Anbieter geht man mit den verlinkten Fender Potis für amerikanische und mexikanische (nicht asiatische) Modelle auf Nummer-Sicher. Es sollte eben nur ein zölliges (1/4" - 6,35mm) 250k log Poti sein.

Bitte altes, kaputtes Poti in einen kleinen Plastikbeutel tun und "beim Bass" (Koffer etc.) lassen, da es immer gut ist, alle Originalteile noch zu besitzen (egal ob kaputt oder nicht). Das steigert den Wert des Instruments und hilft Experten, die Echtheit bzw. Geschichte des Instruments zu deuten.
 
 

Oben Unten