Volume Poti fürn Preci

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.191
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.444
Hey Technikers,
ich brauche (leider) einen neuen Volume Poti für meinen 71er Preci.
Da ich ein absoluter Null-Elektoniker bin - gibt es einen Poti, den ich bevorzugen sollte?
Danke!
PS. den alten Poti werde ich tatsächlich aufheben - auch wenn er eigentlich für die Tonne ist..
 
Stimmt, Cellkirk.

Bei besagtem Anbieter geht man mit den verlinkten Fender Potis für amerikanische und mexikanische (nicht asiatische) Modelle auf Nummer-Sicher. Es sollte eben nur ein zölliges (1/4" - 6,35mm) 250k log Poti sein.

Bitte altes, kaputtes Poti in einen kleinen Plastikbeutel tun und "beim Bass" (Koffer etc.) lassen, da es immer gut ist, alle Originalteile noch zu besitzen (egal ob kaputt oder nicht). Das steigert den Wert des Instruments und hilft Experten, die Echtheit bzw. Geschichte des Instruments zu deuten.
 

Zurück
Oben Unten