Vorlagen füe Decals

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.317
Hi,

Ich würde gerne meinen Warmoth Jazz Bass Hals mit einem Custom Decal verzieren.

Hat jemand Vector-Vorlagen mit Fender oder Warmoth Logo oder diesem geschwungenen Jazz Bass Schriftzug.
Hab auch mal irgendwo "Warmoth" in Spahetti-Schrift gesehen. Das fände ich total geil.

Gruß,

Sascha
 
Wenn ich genuch Wermut trinke, kann ich das auch mit dem Eding malen und merk eh nix mehr.

Aber ernsthaft: Hat niemand so was?
 
Ja, genau.
Vector Dateien ist eher .ai oder .cdr

Und wegen diverser Rechte, findet man so was nicht einfach per google :teufel:
 
Aber fertige Water Decals findest du schon bei Google.
Oldfret.com z.B. Für Fender, auch Spaghetti Logo. Ich bin der Meinung das sogar Warmoth eigene Decals hat, mit der Schildkröte drauf. Würde da einfach mal nachfragen.
 
Ich will ja kein fertiges Fake Decal kaufen, sondern mein eigenes Decal entwerfen.
Irgendwas mit Warmoth, licenced by Fender. Unter Verwendung der Original Schriftzüge.
 
Ne, ich hab Waterslide-Folien für meinen Laser-Drucker da, und kann halbwegs mit Corel Draw umgehen.
Drum will ich das selbst mal versuchen.
 

Ja, kann man alles von Hand nach vektorisieren.
ist aber viel Arbeit.

Drum wäre es einfacher, wenn jemand schon fertige Logos hat und ich nur noch ein paar Texte ergänzen muss.
 
Auf der Fender Website kannst du dir Kataloge und Bedienungsanleitungen als PDF runterladen. Da ist auch immer das Logo mit drin. Dann einfach mit Corel Draw bearbeiten, dass es eine Spaghetti-Kontur hat. Den geschwungen Schriftzug sollte man in Corel Draw auch irgendwie selbst hinbekommen. Frag mich aber nicht wie, ich habe seit Jahren nicht mit dem Programm gearbeitet.
 
Und wie wär`s mit Fonts zu arbeiten. Die Fender-Schrift gibt`s in unterschiedlichen Varianten als freie Schrifttdatei. Hab ich mir auch erst runtergeladen. Suchbegriff war "fender font".
Ich hab da sogar mit OpenOffice und diesen Fontworks oder Font Artworks oder wie auch immer ganz gute Ergebnisse hin bekommen.
Für mehrere Outlines der Buchstaben kann man einfach die selbe Schrift in versch. Strichbreiten übereinanderlegen.
War bei mir allerdings nur mal ein erster Versuch für die Zukunft.
 
Lange ist es her ... aber dank Corona hat man ja Zeit für liegengebliebene Projekte.
Warmoth.jpg
 
Wie hast Du denn das Silbergrau aus Deinem Laserdrucker gezaubert? Oder ist das ein bestelltes Waterslide-Decal? Oder am Ende gar kein Waterslide-Decal?
 
Das ist ein Waterslide Decal aus dem Laserdrucker. Die Graustufe kommt so da raus, weil der Drucker das ja rastert. In echt sieht das von Nahem ein bisschen gelblich aus. Aber auch nicht schlecht.
 
Ich lade mir in solchen Fällen ein logo als jpg runter und vektorisiere das per Freeware automatisch, falls ich es als Vektor brauche.
 
Vielleicht passe ich das noch mal an und mache noch die kleine Zipfel bei Warmoth mit rein. Ist im Moment noch nicht lackiert.
 

Zurück
Oben Unten