Vorschlag: Bass- und/oder Eventkalender

Mamba

Mamba

Active Member
Beiträge
2.687
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß436
Immer wieder finden Veranstaltungen zum Thema Bass statt, z.B. Messen oder auch Bassic-Treffen. Leider geht manchmal die Übersicht ob der vielen Threads verloren. Abhilfe hierbei könnte ein Kalender schaffen, in dem auch Member ihre eigenen Gigs eintragen dürfen.

Bevor ich mit dieser Idee zum Admin gehe, möchte ich erst hier im Forum nachfragen, ob überhaupt generell Interesse für so einen Kalender besteht...?
 
Ja unbedingt, denn den Österreich-Treffen-Post hätten nur wenige gelesen, wenn sie nicht pm informiert worden wären.
Mich interessieren die Gigs anderer immer!
Aber bitte nicht nur Deutschland, wenn möglich eine kleine Spalte für unsere Forum-Minderheit!
 
Finde die Idee richtig gut, fehlt wirklich einwenig! Vielleicht könnte man das ganze ja dann auch nach Ländern anordnen.
 
Oder dann auch n Newsletter mit großen veranstaltungen für den kommenden monat oder so rumschicken (hab keine ahnung von sowas daher auch kp was das fürn aufwand wäre etc.) da gucken bestimmt viele ma rein ...
 
+1, aber 'n Forum halt ich da nicht wirklich für geeignet

Da wäre 'nen xtra Kalenderscript besser, wo man Workshops von Konzerten trennen kann, evtl. 'ne Plz-Auswahl und am Besten gleich mit Link zu Google-Maps ...

[url="http://www.burning-out.de/termine/termine.shtml?act=600"]Eventuell ähnlich, wie diese alte Gurke[/url]
 
Ins Forum würd ichs auch nicht stellen, man könnte den Kalender aber irgendwie auf der Hauptseite klein einbinden und bei Klick kommt man auf die 'grosse' Seite. Als Schweizerin bin ich natürlich auch deför, wenns für alle deutschsprachigen Länder ist. [;-)]
So ne Funktion, wo man nach Umkreis suchen kann, wäre auch nicht schlecht (also Heimstadt und dann z.B. im Umkreis von 20 km, wie z.B. auf http://deutsch.monster.ch möglich).

Das Beispiel von Achim find ich aber ein bisschen unübersichtlich, ich würde die Suchmaske zuoberst nehmen, so dass man sofort nach seinem Interesse suchen kann.

Dann schreib ich doch mal Sam, ob er dazu Stellung nehmen könnte. Wer sonst noch Ideen hat: raus damit! [:D]
 
Danke für die Ideen (und den Hinweis auf diesen Thread). Habe gerade letzte Woche den alten, nicht mehr richtig funktionierenden Kalender abgeschaltet. Ein neuer Veranstaltungskalender (Konzerte, Workshops, Bassertreffen, Bassdays...) ist als eines der Todos mit höherer Priorität "geplant". Daraus würden dann auch Veranstaltungen in den normalen Bassic-Newsletter fliessen - der aber zurzeit eher unregelmässig versandt wird. Die nächsten Treffen oder Treffen von breitem Interesse könnten dann auf der Startseite automatisch "beworben" werden.

Zeit ist hier (wieder mal) das Hauptproblem :-)

Erweiterung mit Maps-Funktion wäre dann aber eher ein zweiter Schritt.
 
Ah, da gabs schon mal nen Kalender?! [:II]

Aber kuhl, dass da anscheinend sowieso was am tun ist. *Daumen hoch*
 

Zurück
Oben Unten