Vorstellung: PARANOIA - vollparametrischer 1-Band Equalizer

Ach, Du meinst zum Vergleich mal zuschicken? Das wäre vielleicht wirklich eine gute Idee!

Zum Beispiel.
Du kannst ja den Deckel mal aufschrauben und die Platine vergleichen.
Wobei ich ein komplettes Zerlegen jetzt nicht so klasse finden würde.

Nee, das ist nett, würde mich aber höchstens in Versuchung führen, Dir meinen wieder zurückzuschicken (kleines Späßchen meinerseits)
:guilty: :govampire:
 
Keine Sorge, ich würde anderer Leute Zeug nie ohne ausdrückliche Aufforderung zerlegen! Aber ich glaube nicht, dass mir ein funktionierender Para weiterhelfen würde. Ich spiele jetzt ja auch ohne, wenn auch zähneknirschend.
 
So, ich habe jetzt noch einmal die Innereien vom Para bei Musikding bestellt. Das hat den Vorteil, dass ich mit weniger Sorge noch einmal an meinen ersten gehen kann, um ihn in aaaaaller Ruuuuhe nochmal nachschauen zu können. Ich habe ab nächster Woche ein paar Wochen Urlaub, da kann ich mir die Zeit nehmen. Falls das nicht geht, werde ich einen zweiten Versuch unternehmen, einen zusammenzulöten. Diesmal aber mit längeren Pausen, ich bringe einfach nicht genug Konzentration auf, ihn am Stück fertig zu machen. Ich vermute, dass das mein Problem ist. Ich werde weiter berichten.
 
Es hat sich zwar ein bisschen hingezogen, heute habe ich mal die Zeit gefunden, einen Paranoia zusammenzubauen. Und Tadaaa, er sagt keinen Mucks. Bypass geht, beim Anschalten leuchtet die Lampe aber er gibt keinen Ton weiter. Kann jemand das Problem eingrenzen?
 
Es hat sich zwar ein bisschen hingezogen, heute habe ich mal die Zeit gefunden, einen Paranoia zusammenzubauen. Und Tadaaa, er sagt keinen Mucks. Bypass geht, beim Anschalten leuchtet die Lampe aber er gibt keinen Ton weiter. Kann jemand das Problem eingrenzen?
Das kann so ziemlich alles sein. Ich kann dir am besten per Mail helfen - kann sich aktuell aber etwas hinziehen.
 
Hallo Lazarus_04, vielen Dank für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, ich werde erstmal Deine sehr gute Anleitung nochmal durchgehen und in aller Ruhe und entsprechend der Reihenfolge die Lötstellen sowie den richtigen Sitz der Komponenten überprüfen. Also gewissermaßen die Richtigrumigkeit. Der Vong Filterung hat auf Anhieb funktioniert, deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich werde berichten.
 
Hallo Lazarus_04, vielen Dank für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, ich werde erstmal Deine sehr gute Anleitung nochmal durchgehen und in aller Ruhe und entsprechend der Reihenfolge die Lötstellen sowie den richtigen Sitz der Komponenten überprüfen. Also gewissermaßen die Richtigrumigkeit. Der Vong Filterung hat auf Anhieb funktioniert, deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich werde berichten.
Ist mir auch schon passiert, dass ich einfach zwei Löstellen an den Potis übersehen habe, und das Gerät dann stumm war.
 
Es hat sich zwar ein bisschen hingezogen, heute habe ich mal die Zeit gefunden, einen Paranoia zusammenzubauen. Und Tadaaa, er sagt keinen Mucks. Bypass geht, beim Anschalten leuchtet die Lampe aber er gibt keinen Ton weiter. Kann jemand das Problem eingrenzen?
Eventuell Ein- und Ausgangsbuchse verwechselt? Wäre so eine Art Klassiker… :D
Grüße
Chris
 

Hello,
ich hab grad ein Problem mit meinem Paranoia EQ: der pfeift recht laut im Bypass, und zwar bei 5,6kHz, 11.2 kHz und 16,8kHz.
Es pfeift nur, wenn ein Kabel im Eingang steckt.
Es pfeift nur im Bypass, wird das Pedal aktiviert, ist alles cool.
Es pfeift auch im Batteriebetrieb.
Ich hab den 7662 und den 7805 schon getauscht, hat auch nix geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Dank und Gruß
Chris
 

Zurück
Oben Unten