Waiting for Fender 50s Precision und Testaktion

Zitat:Original erstellt von: Basslast



preci oder manchmal auch noch der stingray - fertig!

nur verstärker nerven mich.

Kenn ich. Wenn erstmal der Bass selber gut klingt nervt u.U. die Verstärkung. Wenn Du nicht gerade saulauten Metal machen willst kann ich Dir den Genz Benz shuttle ans Herz legen. Dazu ne schöne neobox unserer heimischen Boxenbauer und gut iss....
 
Zitat:preci oder manchmal auch noch der stingray - fertig!

nur verstärker nerven mich.

ein guter röhrenamp sollte dieses problem beseitigen. [:D]
jedenfalls freue ich mich immer, wenn ich den 50s, oder auch den 63er an den mywatt hänge. ein röhrenamp bringt diesen gewissen warmen fetten sound ins spiel, der einfach genau richtig für einen preci ist.

Zitat:Ich würde deinen 50s Bass auch mit guten Rounds testen und wenn er damit auch perfekt klingt den gleichen Bass noch mal kaufen. (In anderer Farbe oder so).

hm.. keine schlechte idee.. vor allem, weil der fette hals wirklich ein besonderes spielgefühl (und sound) bringt.. leider haben die neuen am. standards ja einen leicht schmaleren hals. vielleicht finde ich ja mal einen richtig guten 62er reissue. bis jetzt habe ich allerdings noch keinen getestet, der mich richtig überzeugt hat...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basslast

nur verstärker nerven mich. am besten klingen meine bässe über meine studiomonitore zuhause. da kommt auch jede einzelne facette des precis zu tragen.
den preci brauche ich nur einstöpseln und fertig! - der sound steht, brauche wirklich nichts mehr zu machen, klingt immer gut.

Dann wäre eine digitale Endstufe was für Dich. Zusammen mit einem guten Preamp kommt der Sound so was von unverfälscht an die Boxen, dass es eine Freude ist - wenn man ein gutes Instrument hat, was hier ja gegeben ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: Basslast

nur verstärker nerven mich. am besten klingen meine bässe über meine studiomonitore zuhause. da kommt auch jede einzelne facette des precis zu tragen.
den preci brauche ich nur einstöpseln und fertig! - der sound steht, brauche wirklich nichts mehr zu machen, klingt immer gut.

Dann wäre eine digitale Endstufe was für Dich. Zusammen mit einem guten Preamp kommt der Sound so was von unverfälscht an die Boxen, dass es eine Freude ist - wenn man ein gutes Instrument hat, was hier ja gegeben ist.

...also heißts da wohl; F1 checken!!!

 
nee nee markbass und so das ist alles nichts für mich. röhre ist auch sehr nett aber so richtig die feinheiten kommen da nicht zum tragen. habe jetzt einen gebrauchten(stand nur im musikzimmer) original redhead swr combo(pre fender zeit) im auge wo nichts dran ist inklusive tuner 19" korg und versand für 770 euro. dann muss aber auch mal gut sein, dann habe ich mein besteck und kann mich nur aufs spielen konzentrieren. und nichts neues mehr kaufen!!! :-)

swr wirbt ja damit in richtung studiomonitor zu gehen aber damit immer noch viel punch zu haben, fullrange ausgelegt sein und alle nuancen rüberzubringen.

das muss dann aber ein für alle male gut sein!!!! gas ist nervig und raubt zeit!

 
GAS raubt nicht Zeit sondern Geld!
Aber vllt. muss ich es doch irgendwann nochmal mit dem 50th probieren, auch wenn ich mit meinem damals ja schlechte Erfahrungen hatte, vllt. waren es einfach nur die Saiten?!
 
Zitat:--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Majbass


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Basslast

nur verstärker nerven mich. am besten klingen meine bässe über meine studiomonitore zuhause. da kommt auch jede einzelne facette des precis zu tragen.
den preci brauche ich nur einstöpseln und fertig! - der sound steht, brauche wirklich nichts mehr zu machen, klingt immer gut.

--------------------------------------------------------------------------------



Dann wäre eine digitale Endstufe was für Dich. Zusammen mit einem guten Preamp kommt der Sound so was von unverfälscht an die Boxen, dass es eine Freude ist - wenn man ein gutes Instrument hat, was hier ja gegeben ist.

--------------------------------------------------------------------------------



...also heißts da wohl; F1 checken!!!

so isses.....der mojo-ton wird bestens übertragen.....aber auch röhrenamps mag ich sehr....tja beim preci ist´s fast wurscht...es klingt immer gut.
es sei denn, man spielt den preci über ´ne neue trace anlage....[xx(]

Zitat:bevor Bauschi sich jetzt wieder meldet und sagt dass er den redhead nicht mag sag ich dir : KAUF IHN !

Der Redhead is nicht um sonst ne Legende

habe den redhead direkt mit dem F1 + box verglichen....beim red head von "legende" keine spur...nicht mal im ansatz.
was nicht heissen soll, dass es leute geben darf, die ihn mögen.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

so isses.....der mojo-ton wird bestens übertragen.....aber auch röhrenamps mag ich sehr....tja beim preci ist´s fast wurscht...es klingt immer gut.
es sei denn, man spielt den preci über ´ne neue trace anlage....[xx(]

1+ [:D]
 
wo könnte denn der unterschied zwischen den 57 und 59 pus liegen? habe gehört die 59 sind druckvoller und fetter.
ich habe mal ein wenig recherchiert, weil die 59 custom shop in meinem mike dirnt verbaut sind. ich empfinde den sound als druckvoll drahtig und present in allen höhen und tiefen bereichen, doch wo die unterschiede bei den oben genannten liegen, keine ahnung, würde es aber gerne erfahren!
 
Zitat:59er in einem mike dirnt? wie soll den das gehen?

wieso nicht? im mike dirnt sind auch splitcoils verbaut.

hab auch schon öfters mal einen mike dirnt getestet und war oft sehr angetan von dem bass. allerdings war er auch oft sehr schwer. im musicstore in köln war immer ein sehr geil klingendes exemplar.. der hat aber mal locker 6kg gewogen.. wusste gar nicht, dass da 59er cs-pickups verbaut sind. aber wahrscheinlich nur in der japanversion, oder?
 

habe den alten swr redhead jetzt gekauft !
jules hat absolut recht.
der red head ist einfach genial und passt perfekt zum preci.

bauschi ich verstehe dich nicht, mit preci und stingray ist der redhead saumäßig gut, drückt tierisch und ist dabei sternenhimmelklar. ich habe mein altes zeug alles verkauft hat mir nichts getaucht.
brauche nun auch nicht mehr zu suchen. redhead fertig aus!!!! ich kaufe mir auch nichts neues mehr, das bleibt jetzt alles so. mit dem redhead habe ich MEINEN sound gefunden,

markbass verfärbt total, klingt in meinen ohren nicht gut. ich verstehe den hype darum nicht. das gewicht ist sehr gering da stimme ich zu.
 
hast du eigentlich den hiwatt-amp verkauft gekommen? und falls ja, wo? ich frage, weil ich auch bald einen vintage vox git-amp verkaufen muss.
 
habe den hiwatt amp über einen kontakt über ebay, "heinz deppermann" heißt der üble bursche, in reparatur gegeben um alles nochmal durchzuchecken und dann zu verkaufen.
ans telefon geht keiner dran, keine antwort auf emails, keine antwort über ebay. habe dem typen eine drohmail geschrieben, werde ihn wohl bald anzeigen müssen.
große scheiße!!!
 
Zitat:ja auch der grahlsführer kann mal irren ;-)

nie im leben......[:D][;-)]

Zitat:was spricht denn gegen den redhead bauschi?

nun....im prinzip nix...aber ich bin generell nicht so ein fan von SWR....der sound mir zu irgendwie zu durchsichtig. mir fehlt´s da an saftigem druck...das liegt aber daran, dass ich eben vom F1 und der FMC zu sehr verwöhnt bin.

der F1 verfärbt deutlich weniger als die anderen markbass amps, eher in richtung SWR aber um einiges lauter und fetter.

ausserdem reichen mir die 2x10er speaker des redhead nicht, vor allem dann nicht, wenn ich ihn mit einer gewaltigen 2x12 FMC vergleiche.

mit meiner combi habe wesentlich weniger gewicht und zur gleichen zeit mehr sound und druck.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finden den swr druck ausserordentlich saftig.

gut mit den 2*10ern magst du recht haben. aber den redhead kann man ja gut noch erweitern. für mich reicht 2*10 in den meisten situationen aus.
und markbass........mag ich gar nicht, auch nicht den f1............aber die geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.
aber instrumententechnisch stimme ich dem bauschi meistens zu.
eben auch ein echter preci-lover :-)
 
Also mein Preci träumt gerade noch vom Markbass Little Mark II. Wir wissen aber beide noch nicht welche Boxen wir dazu nehmen.
Bis dahin schrummelt im Proberaum noch alles über Ampeg.
 

Zurück
Oben Unten